unser kindergarten macht ja die ersten zwei august wochen zu und ich muß ja arbeiten ...
nun hab ich mir schon überlegt nen babysitter zu suchen und nun hat heute ein bekannter gefragt ob wir nicht nen babysitter suchen ja und nun meine frage was bekommt so ein babysitter ???
sie dürfte die zwei wochen bei uns im haus wohnen und natürlich auch essen nur was bezahlt ich ihr dann noch ??? sie müßte nur die kinderhütten wenn ich bei arbeiten bin also maximal 5 halbe tage die woche und das zwei wochen lang.
Boah, da kenn ich mich nicht aus. Ich meine, daß es schon bei 3-5 Euro pro Stunde los geht, die eine Baby-Sitterin bekommen kann, vllt. auch mehr... Kommt drauf an, ob sie eine geprüfte gelernte Betreuerin ist oder z.B. eine Studentin, die sich was dazuverdienen möchte. Vllt. kann man da auch eine Pauschale aushandeln, sagen wir ... 50 Euro die Woche oder so? Das gilt natürlich nur für eine Betreuung, die dann jeden Tag extra zu Euch kommt, nicht für Übernachtungen... Und da Du ja auch Essen inklusive anbieten möchtest, wäre das für mich ein Preis, der ok wäre.
Ich wüßte noch nicht mal, wo ich so eine Betreuung finden könnte... Über die fbs, die Stadt oder so? Kannst Du sonst keine anderen Lösungen finden, z.B. einen Tag sind sie mal bei Freunden vom KiGa, dann bräuchtest Du nicht für jeden Tag ne Betreuung...
mhhh naja sie studiert in schweinfurth und sie kann nicht nur dann kommen wenn ich sie brauche . aber siewäre dann immer da wenn ich sie brauche.
das abgeben bei anderen muttis ist mit zwei kids immer a bisle schwerer wie mit einem weil ich kenn jetzt net wirklich jemand der meine beiden nehmen würde einen ja aber beide ist schwer desweiteren wird hier wohl auch bald die ernte anfangen und dann kann es sein das ich super spontan jemand brauch weil wenn s da los geht dann dann kann i net sagen i muß auf die kids aufpaßen wir ernten morgen da kann dann das ernten schon komplett hinfällig sein.
Also ich bezahle für meine 4 € die Stunde. Aber manche wollen bis 10€ haben. Ich würde sie einfach fragen was sie sich vorstellt und man kommt bestimmt zusammen. Ansonsten in der zweiten Woche kann ich sie auch nehmen.
Ach so, ok. Ihr hättet also schon jemand im Auge. Ja, frag sie einfach, was sie sich denn so vorstellt. Aber inkl. Übernachtung und Essen würde ich für die reine Betreuung der Kids dann nimmer sooo viel zahlen. Vllt. 3 Euro die Stunde? Also für die fest vereinbarten Zeiten, an denen Du arbeitest. Und wenn Du dann spontan weg mußt zum Ernten, gibts noch bißle was obendrauf.
jaaa also ein mitarbeiter von der werkstatt hat gefragt ob wir einen babysitter brauchen ....
und nun sind wir so verblieben das wir uns was überlegen und sie auch und dann sehen wir ja schon ob wir zam kommen will halt auch net was unrealistisches sagen
puh, ich hab auh keine Ahnung was Babysitter heutzutage verdienen, aber ich denke auch einfach miteinander reden und dann werdet ihr ja sehen ob ihr zusammen kommt. Außerdem muss sie euch auch sympathisch sein und gut mit den Kindern auskommen.