So seit dem 01.07.10 haben die bei uns im SPZ eine neue Ärztin und da wir ja offiziell das letzte Mal im Mai 2009 bei dem vorherigen Arzt dort waren, wollte sie sich Kira halt mal persönlich anschauen. Muß dazu sagen, wir gehen ja inzwischen 2mal in der Woche zur Physio im SPZ und wenn irgendwas war, kam der Doc halt in die Sitzung mit rein. Nun gut, unsere Therapeutin hat sich extra die Zeit freigehalten, um auch dabei sein zu können und ihre Eindrücke von Kiras Entwicklung weiter zu geben. Nun gut, ich weiß das mein Kind mind. 6 Monate zurückliegt, sowohl motorisch, als auch von der restlichen Entwicklung. Laut der Ärztin heute sogar eher 8 Monate, ist also auf dem Stand von 12 und nicht von 20 Monaten, das könnte sie aber durchaus noch aufholen, vor allem da sie in den letzten 2 Monaten ja schon enorme Fortschritte gemacht hat. Doch wirklich sagen, ob Kira nun was "fehlt" oder sie einfach nur länger braucht, konnte sie mir auch nicht, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Der Termin war soweit ganz ok, sie hat ein paar feinmotorische Tests mit Kira gemacht, also was sie mit 20 Monaten können sollte (Klötzchen in die Hand nehmen, auch in jede Hand eines, Klötzchen in einen Behälter stecken, da einen Deckel drauf machen, "malen", etwas auspacken usw. hat bis auf das kritzeln ganz gut geklappt, aber mit Stiften kann Kira halt noch nix anfangen. Was mich jetzt aber schon geärgert hat, war die anscheinend unvollständige Krankenakte die der vorherige Arzt angelegt hatte. Im April wurde Kira Blut abgenommen, aber es war nix davon in der Akte zu finden, auserdem fehlen wohl die Aufzeichnungen aus der Kinderklinik. Naja sie wollte sich das noch zusammensuchen. Morgen haben wir ja wieder Physio, da will sie dazu kommen, und nochmal Blut- und Urinprobe von Kira nehmen und wohl auch mal einen Chromosomentest machen. In einem halben Jahr haben wir nochmal einen Termin bei der Ärztin, da soll dann nochmal ein EEG geschrieben werden und evtl. aber das hat sie jetzt mal als eher unwahrscheinlich recht weit nach hinten geschoben, soll bei Kira ein Kernspint gemacht werden. Das aber auch nur dann, wenn mein Mann und ich es unbedingt wollten oder wenn Kira in 1-2 Jahren noch immer ziemlich zurück liegen sollte. Bin aber trotgzdem erstmal froh, daß wir den Termin hinter uns haben und bei Kira nichts auf Anhieb auffälliges festgestelt wurde.
Achja soll mit ihr noch zum Hörtest, da sie erst Mama und Namnam sagt.
Ist doch schon mal schön das sie so auf Anhieb nix gefunden hat. Ich hoff das bei der Maus alles soweit okay ist und sie sich weiter so toll entwickelt wie die letzten 2 Monate.
Erst mal ist das ja zufrieden stellend, wenn die Ärztin im Großen und Ganzen zufrieden war! Aber mit sooo vielen Test und Blut abnehmen usw. habt Ihr sicher auch nicht gerechnet. Hörtest geht ja noch, damit kann man leben, Urin geht ja auch noch, Blut abnehmen finde ich da schon schlimmer.
Und ich finde auch, wenn Kira so gar keine Fortschritte machen würde, wäre es bedenktlich, aber das tut sie ja grad bestens!
Aber das mit der unvollständigen Akte finde ich ärgerlich! Dem Arzt gehörte noch was erzählt!!! Naja, kann man nicht ändern.