Felix geht ja in die Praxis am Rathaus, Kinderzahnärzte. Dort wollte ich mir nun einen Termin geben lassen, für ne Kontrolle bei Felix (halbes Jahr ist schon wieder um...)
Ich habe diesen Monat noch 2 Freitage frei, von daher dachte ich, ich frag einfach mal. Erste Aussage, freitags machen sie nie vormittags, nur Mo. Di, Do. Also gut, dann halt nachmittags. Nächste Aussage, nachmittags können sie nicht. Erklärung: Frau Talabur ist in Mutterschutz, Frau Ritterbusch macht nor halbtags vormittag... ich also, OK, ich such mir nen neuen Zahnarzt. Dann meinte sie, ob ich nicht doch sonst mal noch vormittags könnte, in den Ferien oder so. Nö, da sind wir nicht in Ulm. Letztendlich hat sie mir nen Termin für den 6.9.!!!!! gegeben. Boah, und das für ne Kinde4rzahnarztpraxis! Also wenn dann eine Vollzeit-Zahnärztin ausfällt, können die doch wen als Vertretung dafür einstellen oder? Oder gleich sagen, sie machen nur 3 mal die Woche, und nur vormittags. Dann kann man gleich woanders hin gehen...
Jannik geht auch mit zu unserer Zahnärztin, sie behandelt viele Kinder und ist wirklich super zu den Kleinen. Termine zu bekommen ist auch keine Schwierigkeit. Also ich würde mir auch einen anderen Zahnarzt suchen. Ist schon heavy nur vormittags Termine geben ist ja wohl unmöglich weil vormittags gehen ja die meisten Kids in den KiGa und die Mamas oft arbeiten, da kan man nicht immer freimachen.
Ich muß sagen, daß ich bisher eigentlich auch immer bestens zufrieden war, hab sogar Sabine die Praxis empfohlen. Aber daß ich jetzt so lang warten muß, bis Felix einmal für 5 Minuten auf den Stuhl darf... Naja, er hat ja GsD keine Probs mit seinen Zähnen. Und die Zahnreinigung macht ja wer anders, das ist ja ganz oben bei denen. Da hätte ich bestimmt auch keine Schwierigkeiten.
Blöd ists halt deswegen, weil Felix doch damals diesen Eingriff hatte, wo er narkotisiert wurde. Und nun hat er endlich seine Angst verloren und macht freiwillig sienen Mund wieder auf, und sitzt auch ohne mich auf dem Stuhl. Und wenn ich dann jetzt wieder wechseln muß, weiß ich nicht, was er dann macht. Die Räume dort kennt er ja nun immerhin schon ganz gut, und mit Neuem tut er sich immer schwer...
naja claudia sieh es mal so die frau ritterbusch ist ja auch mutti und sie arbeitet morgen genau wie du......
läßt sich so wohl am einfachsten mit dem kindergarten abdecken....
nd z.b. hab ich schon gehört von verschieden logophäden und ergotherapeuten das sie an kindergarten kinder gar keine nachmittagstermine vergeben weil die ausschließlich für schulkinder sind.
Aha. Und was machen dann berufstätige Eltern??? Gar keine Termine mehr wahrnehmen kann ja auch nicht gut sein, oder? Soviel dann mal zur Vorsorge, die ja Pflicht sein soll... Ich kann einfach nicht jedes Mal, wenn Felix zur Kontrolle kommen sollte, frei nehmen. Dann müßte ich die Kontrolle ganz ausfallen lassen, und dann kriege ich mal wieder was zu hören, wenn z.B. die Zähne dann ganz kaputt sind... OK, die Ärzte können ja nix dafür, daß ich auch arbeite.
Klar sehe ich das ein, ich weiß, daß Fr. Ritterbusch Mama ist, aber dann müssen die doch ne Vertretung (für ganztags) beauftragen. Und ich finde die Praxis an sich auch ganz super, mit dem Fernseher an der Decke und so. Wäre halt schade. Oder ich such mir wirklich nen anderen Zahnarzt. Nur bei meiner ZÄ weiß ich halt, daß die es nicht sooo mit Kids hat.
Aber bei Dr. Wenzel gings mir mal ähnlich, entweder ich komme morgens oder gar nicht... Und da ich nur in dringenden Fällen auch morgens kommen kann/muß, steht halt in solchen Momenten Felix' Gesundheit hinten an. Das ärgert mich halt.