oder besser gesagt der REWE und der ganze Komplex, den sie hier am Kuhberg neu eröffnet haben:
Waren heute zum REWE einkaufen, noch nicht lang da, meint Felix: Mama, ich muß aufs Klo! Dringend!!! Na gut, Wagen stehen lassen, ab zur Kasse, und die eine Auffüllerin gefragt, ob es hier ein Klo gäbe. Ziemlich schroffe Antwort: Ham wer nich. Vielleicht im Müller. Oder in der Gaststätte. Wir also raus, ich denk mir noch; hmmm, Müller hat garantiert kein Klo, also gleich zur Gaststätte. Da steht ein Schild, auch sichtbar von außen: Klo nur für Gäste des Imbiss (oder so ähnlich) Ich also wieder Rückwärtsgang angetreten, spricht mich der Besitzer an, ob ich was möchte. Ich: Ja, mein Sohn muß aufs Klo. Da wurde auch der wieder unfreundlich: Nee, hier ist nur für Kunden! Da hats mir gereicht und ich habe sehr laut gesagt: also gut, dann macht er hier halt in die Hecke! Mir doch auch egal! Das haben wir dann auch gemacht.
Komisch finde ich halt, daß das kleine Cafe beim REWE drin auch kein Klo hat, aber auch Getränke und Kuchen usw. verkauft, mit Sitzmöglichkeiten... Und vor allem, wenn ich gemußt hätte, hätte ich das ja noch verstanden, aber bei einem 4-jährigen???
Aha, wieder was gelernt. Habe beim Müller nie eine Toilette gesehen, daher dachte ich, ich brauch gar nicht erst fragen. Aber der REWE hat kein Klo, trotz dem Cafe... Zumindest hat die "nette" Dame ihm nicht mal ein Personal-Klo angeboten, falls es das da geben sollte... Aber ist doch schlimm, wenn sogar der Imbiß-Besitzer ihm das Klo verweigert, oder? Er hätte doch auch sagen können, ok, kostet 50 Cent oder so... So kenn ich das auch hier aus der Stadt, beim Barfüßer und so. Für Nicht-Gäste kostet das meist 50 Cent.
also jedes geschäft hat eine personaltoilette, allerdings kann ich aus erfahrung sprechen das es dem personal net zu zu muten ist auf dieses wc zu gehen wenn es gleichzeitig von kunden benutzen werden . weilauf dieser welt hat es so viele eckelig leute claudi das kannst du dir net vorstellen wie die leute die toiletten hinterlassen.
ich z.b. lasse kinder auf die toilette , wenn ich zeitlich kann weil es kostet doch einige minuten und es ist ja nicht nur einer am tag der aufs klo muß, aber erwachsene schick ich auch weiter zu rewe
Zitat von daniam besten is es halt dann wenn ein mäcces etc. in der nähe is... ))
Na wir bedanken uns auch, wenn die Leute dann nur kommen um aufs Klo zu gehen und nix kaufen , davon seh ich leider grad bei uns in Seligweiler genügend
Also der REWE ist ja auch grad erst neu eröffnet worden, somit noch nicht mal 3 Monate alt... Aber egal. Und beim Müller hätten sie sich sicher auch gefreut, wenn ich nix kauf, Felix aber da aufs Klo geht.. Naja, Schwamm drüber.
naja gut also ich würde dann halt ne kleinigkeit kaufen nen kaugummi oda bei mäcces was zum trinken oda essen egal... irgendwaS brauch man doch immer, ich zumindest *gg* also ICH würde das schon machen...
ansonsten muss man sich halt nen öffentliches klo suchen...