muß euch hier mal ein story erzählen , wo ich net weiß muß man mitleid haben oder den leuten in den arscht treten ....
ich fang mal ganz von vorne an , eine kundin mit kod kommt zu mir an die kasse einen leergut bon dabei und 2 euro und einen einkauf ich versuch mal grob zusammen zu bekommen was da alles dabei war
also 1 paket eis 2 kräuterbutterbagutt 2 packungen wurst gummibärchen ich glaub das wars
auf jedenfall hat das geld natürlich für das alles nicht gereicht die mutter sagt dann zum kind was lassen wir dann ( was hättet ihr in dem fall dagelassen ??)
auf jedenfall hat das kind gleich gewußt was es da lassen will man mußte ihn net groß erklären das man net alles mitnehmen kann ich glaub die machen das in mehreren läden so. ja auf jedenfall haben sie nur die gummibärchen un das eis mitgenommen .
hab mir dann au nimmer viel dabei gedacht weil man kann ja mal knapp bei kasse sein oder net genug geld eingesteckt haben .
ja auf jedenfall das nächstemal als se da war hatte seh wohl a bisle mehr kohle und hat wieder voll krust eingekauft also kein bisle aufs geld geachtete
einen tag später kommt se mit ner hand voll klein geld und kauft ne dvd für ihren sohn.
ein paar tage später war se wieder da , das geld reicht wieder mal nicht und was läßt se zurück gehen nen großen eimer jogourt und nimmer lieber für das kind 5 becker pudding mit und gummibären.....
hab mich dann als die mutter zurück ist zum kühlregal den jougurt zurückbringen und dafür billigeren pudding holen a bisle mit dem kind unterhalten die kleine kommt wohl dieses jahr in die schule , fragte dann ob se schon nen schulranzen hat da hat se nee gesagt hab dann nach der schultüte gefragt die kauft ih wohl der onkel alles soweit auch ok
zwei tage später kommt die mutter wieder zu mir an die kasse fragt was unsere kartoffeln kosten hab ihr dann gesagt was se kosten darauf hin meinte se dann sie hat nur noch 80 cent sie war schon bei aldi aber da sind die kartoffeln auch so teuer , aber für 80 cent gabs bei uns auch keine kartoffeln hab ihr dann angeboten das ich den chef ruf und frag ob er es billiger macht das wollte se net ... na gut kann mich ja auch net aufdrängen dann hat se tiefkühl spinat geholt.
hatte dann kein kunden an der kasse hab mich dann mit ihr unterhalten dann hat se mir gesagt das sie nur pro woche 50 euro für 4 personen hat . weiß ich net obs stimmt aber dan frag ich mich wie kann ich dann dem kind ne dvd kaufen für fast 10 euro????
ja und dann meinte se noch das se jetzt nen400 euro job hat ab juli.. freut mich natürlich für sie , sie hat ja bei uns auch gefragt weill wir was aushangen hatten das wir personal suchen und sie fragte mich dann ob ich weiß ob wir jemand zu auffüllen suchen abe r ich wußte net bescheid wollte se dann zum chef schicken aber mit dem wollte se net schwätzen was ich schon seltsam fand.... naja hab ihr dan gesagt ichfrag dann mal nach und sag ihrbescheid wenn se wieder kommt aber leider war da nichts mit auffüllen
ja nun hat se ja was und sie war heute wieder da diemal hatte se 10 euro dabei und sie hat es geschafft auch nur für 10 euro ware mit an die kasse zu bringen ...
hab dann noch so a bisle geschwätz mit ihr auch über die kids und dann fragte se wieviel ich hab und ich sag ihr so im spaß bis jetzt zwei und dann fängt die an sie ist schwanger 6 woche und das es ein unfall war
boah mann keine kohle haben für die kinder die sie schon hat und dann net mal ordentlich verhüten können ......
ich weiß net mir fällt dazu einfach nichts mehr ein müßen einem so kinder von vorherein schon leid tun??
die haben es echt mal richtig schwer im leben ......
sooo das war jetzt ultra lang aber ehrlich sowas kann ich net verstehen ...
wenn ich doch keine geeld kein job und keine arbeit hab dann schau ich doch das ich die zwei kids die ich hab gut über die runden krieg und mach net noch mehr kinder ....
ja schon ich find auch das ohne süßkram eigentlich nichts geht muß aber auch dazu sagen das sie langnesse eis genommen hat und sie hätte auch für den halben preis ein noname eis nehmen können und andere essen sachen
Hmmm, das ist schwer zu beurteilen, ich steck ja nicht drin. Hätte mich aber auch fürs normale Essen entschieden, oder halt evtl. bloß die Tüte Gummibären oder Eis.. Wenn sonst kein Geld für so Süßes da ist, freut man sich doch umso mehr, wenn man es mal bekommt. Aber deswegen würde ich das andere Essen nicht da lassen.
Mein erster Gedanke zum Schluß war auch: Mehr Kinder, mehr Kindergeld. Es heißt ja immer so schön, ab dem dritten Kind lohnt es sich...
Andererseits überleg ich mir das immer vorher, was ich einkauf, und rechne grob im Kopf zusammen, ob mein Geld dafür reicht. Wenns mal richtig knapp ist...
Und wenn sie schon nen Job gesucht hat, warum redet sie dann nicht mit Eurem Chef? Daß Du das nicht entscheiden kannst, dürfte ihr doch wohl klar sein, oder? Naja, aber wenn sie nun eh wieder schwanger ist, dauerts ja nicht lang mit der Arbeit...
also wenn ich wenig Geld habe oder nur wenig dabei habe und will aber Eis und Wurst und Brot kaufen, dann hol ich Noname Produkte dann krieg ich vielleicht alles für das Geld und muss gar nicht verzichten..
ansonsten schließ ich mich Claudias Meinung voll an