erstmals zur gaderobe unsere kids die eingeschult werden müßen sich nun aus platz gründen immer einen hacken zu zweiten teilen .....
spricht auf einer dreierbank wo früher sich drei kids umgezogen haben ziehen sich nun fünf um ....
naja seh ich drüber weg ....
am montag haben se ein schild im kindi ausgehangen da war galub der 7.6.
kinder der gruppe 1 werden 11.55 abhgholt der gruppe 2 12.00 uhr und der gruppe 3 12.05
ich hab das plakat am mittwoch gelesen und hab mir gleich gedacht ( meine kids sind ja in der gruppe 1) werde ich 100% ig nicht 5 minuten früher abholen schließlich bezahl ich auch diese 5 minuten und wir sollen eh grad andauern an brücken tagen usw die kids zuhause lassen ...
und die kindergarten gebühren sind eh grad erst angehoben worden ...
also ich gleich mal zu chefin getrappt. ihr verklickert das ich meine kids nicht vor 12 uhr abholen werde weil erstens ich bis 12 uhr bezahle und zweiten ich der siggi gar net vorher da sein können . da meinte die doch zu mir , das plakat sei eh nicht mehr aktuell das könnte ich gleich vergessen , denn sie haben schon nen neulösung
nun ist es so
ich muß mich vor der gartentüre am kindi duch die elter von gruppe 2 und 3 drengen , danach durch die kinder der gruppe 2und3 die hinter der garten tür stehen dann hole ich hinterm hause meine kids
drenge mich dann wieder durch die menge der kids von gruppe 2 und 3 und dann wieder durch die eltern ...
sag nur super klasse lösung!!!!!!
dann kam ne zweite plakat aktion auf der stand bitte kids der ersten musikschulgruppe bitte gleich am kleinen saal abgeben ....
ok hab das siggi aufgetragen das er finn dann doch gleich dahin bringen soll....
hat er auch gemacht und was geht da die musik lehrerin muß die kids unbeaufsichtigt lassen weil sie in den kindergarten muß um den schlüssel zu holen ....
hallo das soll eine kooperation sein bitte sowas versteh ich nicht ....
jaana ist ja nun in der letzten gruppe der musikschule und als ich sie dann abgeholt habe hab ich mir dann den kleinen saal angeschaut wo se seit 3 wochen jetzt musikunterricht haben und ich find den raum einfach nur horror
sie sind da zwar nur einmal die woche für 45 minuten aber der raum ist im keller hat einen steinboden die kids müssen dort strumpfsockig laufen ( obwohl der chor der den raum auch nutz die schuhe anläßt)
auf dem boden müßen die dort sitzen sie legen dort nur zwei dünne spielteppiche aus und sie bekommen dann noch so sitz kissen und das allerschlimmste ist in zwei ecken von dem raum schimmelt es richtig schwarz die schimmelflecken sind sicher mindestens einen meter lang und mindesten 20 cm breit ich finde das geht mal überhaupt... davon wird man ja krank was denkt meint ihr bin ich zu pingelik
hab dann heute die kiga leitung darauf angesprochen die meinte sie hat schon davon gehört das es dort schimmel gibt aber das es net so schlimm sei darauf hab ich ihr gesagt das ich echt net so pingelik bin aber das ich es schon schlimm finde und sie es sich doch mal ansehen soll
wir zahlen immerhin über 20 euro pro kind im monat ....
achja und unsere waldwoche vorher ist jeder kindergarten eine woche in den wald gegangen ja und jetzt muß man sparen dacht ok gehen halt beide kindergärten weil sie ja nun zusammen gelegt worden sind nur noch eine woche in den wald
haha ja so kann man sich täuschen jedes kind darf nun 2 tage in den wald.....
jaaa und noch kurz was noch alles nicht geht weil sie soviel um die horen haben .....
schultüte basteln gestrichen waldwochen von 1 woche auf 2 tage gestichen übernachten im kindergarten für großen kinder gestrichen vielleicht machen sie einen ausflug mit den großen ( aber das glaub ich erst wenn se es dann machen ) sommerfest im kindergarten gestrichen achja stuhlkreis haben se so im allgemeinen abgeschafft das geht mit 60 kinder nimmer ( dacht immer das macht jede gruppe für sich )
dafür bitte helfen den garten zu gestalten helfen beim tag der offen tür kaffe und kuchen verkaufen und spülen..... und kuchen backen für den tag der offenen türe kinderbetten und spielzeug für die nestgruppe schenken kinder an brückentagen zu hause lassen kinder am nachmittag zu hause lassen das sie ihre umzugskisten noch verräumen können
achja und die großen dürfen im september nochmal kommen wenn sie möchten weil sie ja eigentlich für den tag der offenen türe was einstudieren wollten der sollte ja eigentlich im juli sein und ist nun aus zeitgründen in sen september verschoben worden ...
und wenn se da zum proben um 10 uhr kommen dürfen se unter umständen dann auch vollens bis 12 uhr bleiben hahahhah wers glaubt.
achja unser großen kids die machen jeden monat ein kalenderblatt irgendwas basteln oder malen ja nun haben wir mitte juni und von fast allen kinder ist das blatt noch leer.
achja es liegt sicher an den vielen projekten was wir gerade so machen .....hahahahahahahahahhah
achja von aktionen haben se gesprochen wollen se immer montags machen stellt euch vor da stellen se sich dann sowas vor wie z.b. ein großes blatt mit wasserfarben zu bemalen oder einen geschichte vorlesen ....
sooo das war jetzt viel sorry aber ich mußte mich mal auskotzen
und dannkommt doch tatsächlich ne mutter zu mir und fragt ob ich das abschiedsgeschenk für die erzieherinen organisiere dassie immer bekommen von den kids die in die schule kommen meistens ist das so ein bild irgendwie gestaltet und dann fotos von den kids drauf...
aber neee also wenn jemand was macht dann helf ich gern aber die haben grad so wenig für meine kids übrig was soll mich dann die tanten intressiern neee neeee
achja was auch noch der hammer ist jaana hat seit mindestens 1,5 jahre keine entwicklungsgespräch mehr gehabt ich glaub es ist nun bald 2 jahre her da schiebt au immer eine zur nächsten . seit man unsere gruppen zusammen gelegt hat das war mitte mai hat auch noch keiner nur ein wort gesagt wer nun die bezugserzieherin von den kinder ist ..... ich weiß net kann man sich das jetzt selber aussuchen ???????
Puuuuh, also das ist echt heftig! Also wenn sie schon keine Zeit mehr haben, warum arbeiten sie dann in einem KiGa????? Da gehts doch in der Hauptsache um die Kids, sollte man meinen...
OK, also das man mal Rücksicht nimmt und die Kids früher holt wg. Umzug und so, ist mal eins. Haben wir ja auch hin bekommen, als bei uns renoviert wurde. Aber es gab immer ne Alternative für arbeitende Eltern. Daß man keine Feste mehr macht und sich nicht wirklich um die Vorschul-Kids kümmert (Schultüte und übernachten), finde ich schlimm. Denn das gehört meiner Meinung nach einfach dazu! Daran denken die Kids evtl. noch in 20 Jahren zurück. (Ich z. B. habe noch gute Erinnerungen an meine Horror-Nacht im KiGa Aber nur, weil ich nicht schlafen konnte...) Und das mit dem Schimmel... also das geht gar nicht!!!! Auch wenn sie da nur kurz sind.
Und bei uns gibts auch ne Helferliste für Garten, Getränke besorgen und (kleinere) Reparaturen erledigen. Und da finden sich eigentlich immer helfende Hände... Und dann bei festen eh auch, Kuchenspende, Kuchenverkauf, Abwasch helfen, Auf- und Abbau sind Eltern auch mit eingespannt. Finde ich jetzt nicht soooo schlimm, ich helfe gerne. Und lustig wars bisher auch immer!
Aber alles in allem bin ich froh, daß Felix in den KiGa geht, und nicht zu Euch! Sorry für Dich manu!!! Ich hoffe ganz feste, daß es besser wird, wenn sich dann mal alles eingespielt hat!!!!!
@ claudi das mit dem helfen ist ja eigentlich kein thema mach ich ehrlich ja gerne und habe ich bisher auch immer gemacht .
aber wenn man nichts mehr mit den kids macht und alles was man mal gemacht hat abschafft dann hab ich auch kein boc mehr zu helfen das mit dem abholen wäre ja jetzt net übergang mäßig gewesen sonder hätte so bleiben soll...
wo umbau war haben wir unsere kids jetzt über ein jahr nachmittag in einen anderen kindergarten bringen müßen was für uns geheißen hat ein zweites paar hausschuhe plus extra getränke mitgeben obwohl wir schon für wasser und tee im anderen haus geld bezahlt haben ...
Hab ich schon verstanden. Da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf, ihnen zu helfen, wenn sie auch nix für mich bzw. mein Kind täten. Klar kann man es nicht immer allen (Eltern) recht machen, aber nur die reine Anwesenheit der Erzieherin im KiGa reicht halt leider nicht aus... Sehr schade, aber meine Meinung zu Eurem KiGa hab ich ja schon öfter vertreten. Beschweren, beschweren, und nochmal beschweren! Immerhin zahlt Ihr für die Betreuung Eurer Kids! Evtl. würd ich mal bei der Zeitung usw. ne Mitteilung raus geben.