jaaa ich weiß das glaub außer elli keiner dieses jahr einschult...
aber vielleicht war ja jemand er kürzlich (hahah) auf ner einschulung und da wollte ich wissen wie das so abgelaufen ist .
elli wie werden ihr das machen gibt es für die die eingeladen sind was zu mittags oder nachmittags kaffee und kuchen
hab irgendwo gelesen das man an dem tag schon was besonderes machen soll das die kids merken das es schon ein wichtiger tag ist und nun weiß ich net was genau ich machen will
auf jedenfall gibt es wohl nachmittags kaffe und kuchen
und da ja die gemeinschaft der familie an dem tag wohl sehr geteilt sein wird weil ja drei kids an einem tag ( aber n icht alle in der gleichen schule) eingeschult werden , bin ich jetzt irgendwie ratlos....
zuviel programm will ich aber auch net auffahren ...
Ist zwar schon etwas her, dass wir auf einer Einschulung waren, meine Nichte ist jetzt 12. Aber sie hat sích tierisch gefreut, als sie uns gesehen hat (meine Schwester wohnt bei Hamburg). Denn es hat ihr keiner verraten, dass wir diesen Tag mit ihr feiern wollen. Mittags waren wir dann essen und nachmittags wurde dann so richtig im Kreis der Familie gefeiert.
Also ich kenn das Problem. Tim wird zwar erst nächstes Jahr eingeschult aber ob meine Family kommt weiß ich nicht. Wenn keiner kommt werden wir was besonderes machen, sowie Legoland ect. Wenn sie kommen ist ja erst Programm in der Kirche usw. und dann wird es Kaffee und Abendbrot geben
also hier ist das so, dass es in der stadthalle eine aufführung von den viert klässlern gibt, so ein kleines theaterstück und lieder singen se auch. zuvor gibt es einen kleine gottesdienst. nach der aufführung werden dann die neuen erst klässler in ihre klassen aufgeteilt und dann gehen sie mit ihren lehrern zur erste schulstunde, die dann um 12 vorbei ist. dann ist familytag angesagt. mein ex hat mir schon verkündet, dass seine eltern auch gerne bei der einschulung dabei sein wollen. nun überleg ich schon die ganze zeit, wie ich das machen soll. denk mein dad möchte auch gerne dabei sein und ich hab meine ex-schwiegereltern seit der trennung vor drei jahren auch nicht mehr gesehen...hiihii.hab mitr schon gedacht, dass lia mit dem papa und oma und opa zum essen gehen soll und wir mittags dann hier kaffee und kuchen machen und mit ihr feiern....oder soll ich über meinenschatten springen und mit allen zum essen gehn.......hilfeeee ich weiß es nicht......gibt mir mal einer einen rat, lach..... so gesehen, komm ich mit meinem ex ja ganz gut klar und streit haben wir auch nicht. und eigentlich soll der tag ja für lia sein. mal sehen wie wir das so machen.
also ich denk, sooo ein mega programm werden wir nicht starten. manu, warum geht ihr nicht alle zusammen zum essen und mittags macht jeder was mit der familie alleine?
naja das geht ja nicht weil der eine teil ja schon bei meiner schwägerin ist ist in der nähe von stuttgart also wird gemeisam mittag essen ja net funktionieren ...
bin grad so weit das ich sage das es bei uns auf jedenfall nachmittags kaffe und kuchen gibt und das da wenigstens die kommen die morgens bei meiner schwägerin waren ....
und wir dann wenns wetter mitmacht noch abends grillen ....
achja und ich würde an deiner stelle über deinen schatten springen wie du schon gesagt hast es ist ja seit dem einige zeit ins land gezogen dein ex ist ja nun auch wieder glücklich .
ich kenn zwar deine schwiegis net aber sie sind ja eigentlich erwachsen oder???
sollte also keine probleme geben ...
und vorallem ist es ja lias tag und wenn sie gern alle um sich haben will und alle natürlich auch den tag mit ihr verbringen wollen ist das sich auch möglich oder meinste net ????
also wir waren bei jonas nach der kirche noch im mäcces essen & dann ham wir uns no nen schönen nachmittag gemacht... aba was ganz aufregendes ham wa eig. net gemacht...
Elli ich würde auch über deinen Schatten springen, ich denke der Tag sollte ja was ganz besonderes Für Lia werden. Sprich doch mal mit ihr darüber was sie meint.
ihr habt recht.....schließlich sind wir erwachsene menschen...anderst wäre es wenn wir uns nicht mehr in die augen sehen könnten und wie hund und katz zerstritten wären. mal sehn, was lias vater dazu meint.