Fahren mein Mann und ich mit weiteren Personen ins schöne NRW, genauer gesagt auf Schalke, um dort das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM live mitzuerleben!
Wer möchte, kann sich das ja im Fernsehen angucken (sofern es irgendwo läuft, vllt. seht Ihr uns ja! (bzw. halt die, die hier sind und gucken können...) Aber ich glaube nicht, daß man uns entdeckt bei sooooooo vielen Zuschauern... Und wir sitzen janz weit oben...
Jedenfalls freuen wir uns nun schon richtig drauf, die Vorfreude ist doch die schönste Freude! Und Felix kommt für 2 Nächte (Donnerstag bis Samstag) zu Oma und Opa. Bisher freut er sich noch drauf, hihihi!
Na dann wünsche ich euch ganz viel Spaß. Aber sei mir nicht böse auch wenn es im Fernsehn kommt werd ich es mir nicht anschauen Eishockey ist nicht so mein Fall
Mein Mann und ich haben uns ja nur dank dieser Sportart kennen gelernt! Daher möchten wir uns dieses "Schmuckstück" natürlich zusammen "antun". Und ja, wir waren schon mal bei einer WM dabei, in Köln. War gigantisch, 18.000 Leute singen die deutsche Nationalhymne mit... hatte ne echte Gänsehaut und hätte am liebsten geheult! Und dieses Mal auf Schalke wollen sie den Zuschauerrekort brechen mit über 75.000 Leuten! Wahnsinn, oder???? Ob wir überhaupt was vom Spiel SEHEN, weiß ich allerdings noch nicht. Ich hoffe aber mal, daß sie da diese Riesen-Leinwände aufgebaut haben, auf denen man dann einiges verfolgen kann. Die Athmosphäre, da freue ich mich am meisten drauf, und auch darauf, hoffentlich noch etliche Bekannte quer durch D mal wieder zu treffen.
So, nun ists bald soweit! Bin jetzt schon ein wenig kribbelig und freu mich drauf!
Morgen früh um 4.30 Uhr ist die Nacht dann zu Ende, und wir machen uns fertig für die "große Fahrt"! So um 6.00 Uhr solls dann m.d. Bus los gehen. Für Felix haben wir auch schon das Meiste gepackt, er macht grad noch einen Mittagsschlaf, und nachher gehts zur Oma. Noch freut er sich! Bin mal gespannt! Aber ein Zurück gibts nicht! Da muß er jetzt halt mal durch. Aber ich denke, er hat nur Angst vor dem "Neuen", und wenn er erst einmal dort geschlafen hat, geht das auch wieder. Immerhin gibts ja ne tolle Belohnung!!!
Wow, wetten ihr wart der Glücksbringer? Ihr habt bestimmt ein Superspiel gesehen. Und dann noch ein Sieg gegen die US-Amerikaner, da waren unsere Jungs ja richtig super.
Es war ein Mega-geiles Spektakel!!!!!!!!! Und der Sieg nach 21 Sekunden der 1. Verlängerung ... Gigantisch!!!!!!! Das hätten wir nicht einmal zu träumen gewagt auf der Hinfahrt, daß unsere Jungs das gewinnen könnten!
Es hat alles gut geklappt, die Hinfahrt war gut. Dort dann natürlich auch, wir waren noch kurz in Bochum, Currywurst essen (kein Witz, wir sind schon verrückt, oder??? ). Und dann gings auf Schalke. Dort mußten wir erst mal durch die Karten-Kontrolle und dann durch die Personen-Kontrolle, was aber echt schnell ging. Und dann konnten wir erst mal unsere Plätze suchen, was nicht ganz so einfach war. Naja, wer sucht, der findet, und den Fußball-Rasen haben wir dabei auch noch gesehen! War echt gigantische Stimmung dadrin, und angeheizt wurde das noch durch SCOOTER, die die Hymne der WM live gesungen haben. HP wurde auf einer SCOOTER-eigenen Eismaschine eingefahren, und dann gings ab. Und dann nach der offiziellen Eröffnung durch unseren Bundespräsigenten Herrn Köhler gings auch schon los mit dem eigentlichen Spiel, das dann letztlich doch noch gewonnen wurde. Erst fällt das Tor in der Verlängerung, alles jubelt, aber der Schiri braucht den Video-Beweis... Nervöse Spannung im Saal, die sich dann aber schnell in frenetischen Jubel verwandelte!!!!!!
Man muß dabei gewesen sein, um das alles zu verstehen, einfach genial!!!
Auf der Heimfahrt hatten wir dann Verspätung, unser Bus hatte eine Panne, der Schlauch für die Einspritzpumpe war gerissen und wir haben Diesel verloren... Man konnte das aber richten, hat halt alles nur lange gedauert. Um 09.30 Uhr waren wir dann gestern wieder zu Hause, und haben noch 2 Stunden Schlaf nachgeholt. Dann haben wir nach ner Dusche Felix abgeholt.
Felix war lieb bei Oma, bis auf den Abschied (da hat er geweint), hat auch dort alles gut geklappt. Nun suchen wir ein Hochbett, hihihi!