Seit heute und noch bis Dienstag gibts dort eine Kleine Bücherausstellung, und diese Bücher kann man dann dort bestellen und kaufen. Der Kindergarten erhält dann Geld für diesen Verkauf der Bücher, und kann sich somit auch selbst neue Bücher kaufen.
Falls jemand Interesse hat, kann ich (oder Sabine) gerne mal eine Liste besorgen, und ich würde die Bücher dann für Euch mitbestellen.
Ich habe z. B. einen Kinder-Weltatlas bestellt, ein Buch mit schönen Gute-Nacht-Geschichten, und auch ein informatives Buch über "Kinder brauchen Regeln" oder so ähnlich. Was ich auch toll fand: Ein Buch handelt davon, daß man nicht mit Fremden mitgehen soll, kindgerecht geschrieben natürlich. Und die Preise sind alle echt ok.
Anja, ich frag mal, ob ich mir die Bücher mal abschreiben kann, bzw. ob sie die Liste kopieren kann oder so. Ich hätte eigentlich noch mehrere Bücher gefunden, fand die Auswahl echt gut!
Und bei uns stehen zur Ansicht folgende Titel: Technik AW Tiere und Natur Bilderlexikon Blöde Ziege, dumme Gans Freundschaft Abenteuer Frida, kleine Waldhexe Hällo, ei äm Betti Pauline Zähneputzen Alles rabenstark Emma Ungeduld Flieg doch, kleiner Dino Kim kann stark sein Schrecken aller Monster Hab keine Angst Paß auf Dich auf Zum Glück hat man Freunde Warum Kinder Grenzen brauchen Mein erster Weltatlas Märchenschatz Naturführer Gustav Bär Kinderbuchklassiker Der Dieb in der Heide Lea Wirbelwind Träum dich ins Land der Fantasie Mein superstarker Vorschulblock Ferkel Ferdinand Drehscheibenbuch Der Kleine Igel und die rote Schmusedecke Bei den Wikingern