stellt euch vorn ihr kennt jemand der gerade seinen führerschein abgeben mußte weil zu schnell gefahren ist und ihr wisst das dieser jemand jeden tag das auto benütz wenn auch nur im dorf.
das schlimme ist seine ganze familie weiß das diese person ohne führerschein fährt....
ich weiß offizell nicht das diese person den führerschein abgegeben hat
mann ich hab schon zu siggi gesagt wenn er es wäre würde ich ihn sofort bei der polizei anzeigen
wie steht ihr dazu ??? würd mal gern eure meinung dazu wissen
Eine schwierige Entscheidung. Aber ich glaube ich würde denjenigen anzeigen. Ich denke nicht, dass der Name desjenigen, der die Anzeige erstattet angegeben wird. Oder du musst explizit sagen, dass dein Name rausgehalten werden muss. Schließlich lebt ihr ja auf einem Dorf. Aber Strafe muss ja sein, und wenn jemand wegen schnellen Fahrens seinen Führerschein abgegeben ´hat, dann rast er wohl auch sehr gern.
AUßerdem weiß du es ja nicht offiziell, also somit dürfte dann auch kein Verdacht auf dich fallen.
Naja, mich dürftest Du da gar nicht fragen, ich steh eh auf der Seite meiner Kollegen!
Aber mal abgesehen davon, ich finde auch, Strafe muß sein, und er sollte nicht fahren! Du kannst auch anonym bleiben, und mußt Deinen Namen gar nicht nennen, wenn Du ihn bei der Polizei meldest. Wo ist denn sonst der Sinn darin, wenn man als Strafe den Führerschein abgeben muß, wenn man dann doch fährt???