Ich hatte das mal beim Tennis, damals hatte ich einfach zu viel gespielt (eine Woche Intensiv-Training und anschließend noch einige Solo-runden ohne Trainer...) Hab dann so ne Schlammpackung machen müssen, glaub 2-3 Mal am Tag, und dann auch so eine Bandage um. Das war aber das einzige Mal, daß ich es so schlimm hatte. Inzwischen nehme ich fürs Tennis immer so eine Leder-Bandage, wo auch der Daumen durch gesteckt wird, und das hilft gut. Ich merke es aber auch öfter, wenn ich viel mit meinem Arm mache, z. B. Fenster putzen, UND Fliesen wischen Und Und UND... ich nehme mir jetzt einfach viel mehr Zeit und teile mir solche "belastenden" Sachen anders ein, auf mehrere Tage. Wobei ich aber auch viel öfter mit Probs gerechnet habe, wg. der Maus am PC... da ist nix.
Was mußt Du denn so machen, daß Dein Arm so angestrengt wird? Überleg Dir doch mal, ob man da am Ablauf was ändern könnte, oder ggfls. auch so ein Lederband kaufen, das Du dann immer trägst? Es gibt auch so eine Stütze aus wärmendem beweglichen Material, die ist auch gut. Halt gewöhnungsbedürftig...
Ichhatte jahrelang eine chronische Sehnenscheidentzündung. Nach etwa 5 Jahren konnte ich dann wieder mehr mit der rechten Hand machen. Und jetzt ist wieder alles normal. ALso manu keine Sorge, wenn du vorsichtig bist und brav die Schiene trägst, dann wird das wieder besser. Und ich hab meine Schiene nur am Anfang immer getragen und nach etwa 3 Monaten immer nur abends. Und dann nach weiteren Monaten gar nicht mehr.
also ich hab jetzt eine salbe bekommen für drei mal am tag zum einschmieren und eine so ne tolle bandage die noch net mal gibt
die wird nun für mich bestellt und da heute freitag ist und dann nichts mehr geht ist sie vor mittwoch gar nicht da schnief also heißt es jetzt warten und hoffen das es durchs schmieren weg geht
ich hatte das vorher noch nie und es kommt wohl vom kassieren ist meine tipp und rausgeld hand
Ich drück Dir auch die Damuen, daß es bald wieder besser geht! Aber das sieht man öfter, daß eine Kassiererin mit ner Schiene an der Kasse sitzt. Vllt. brauchst Du die Stütze dann halt immer beim Kassieren, probiere das mal aus. Aber erst mal muß es natürlich wieder gut werden!!!!