vielleicht hat ja der eine oder der andere erfahrung
wir haben uns heute ein paar einbaugeräte angeschaut
wir bräuchten mal einen backofen und ein kochfeld
was auf jedenfall sein muss das ist so ein auszug fürs backblech und dann ist die frage ob wir so ein teil mit pyrolyse (schreibt man das so ) nehmen oder eben net . pracktisch wäre es ja schon ja und dann beim kochfeld ist die frage normales cerankochfeld oder so ein induktions kochfeld
hat jemand so eines und kann mir mal sagen ob man damit wirklich so schnell kochen kann....
also immer her mit euren erfahrungen und meinungen ....
Wir haben uns gerade einen neuen Herd gekauft, mit Induktion. Ich find den echt klasse. Man braucht zwar alle Töpfe und Pfannen neu, es sei denn die alten sind magnetisch, aber es kocht sich einfach super drauf. Der Backofen hat einen Backwagen und eine Zeitschaltuhr und ich möchte auf beides nicht mehr verzichten. Manu, kannst ja gern mal bei uns vorbeikommen und den Herd anschauen. Kann man eigentlich hier einfach ne Telefonnummer reinsetzen oder ist das zu unsicher? Werde sie dir wohl mal per PN schicken
Also überall ist nun auch keine Zeitschaltuhr dabei, Ausnahmen bestätigen ja nur die Regel! Aber super finde ich so was auch, ich habe die leider nicht. Wir haben einen ganz normalen Backofen zum selbst rein schieben. Aber das Ding zum Ausziehen finde ich echt klasse, vor allem wenn man z. B. Braten macht und den immer wieder übergießen soll.
Wir haben Ceranfelder, und eine Platte ist so eine Schnellkochplatte. Bis jetzt bin ich damit gut zufrieden.
ein Backwagen ist wo die Backbleche in die Tür eingehängt werden und mit der Tür rausfahren die Tür klappt man nicht auf sondern zieht sie raus. Wir haben uns damal gegen Pyrolyse entschieden. 1. Grund die Kosten 2. wie oft nimmst du es? 3. Backbleche ect. kannst du nicht mitmachen. 4. Die ofentür wird trotzdem heiß 5. Kommst du aus versehen mit einem nassen Lappen an die heiße Tür kann sie dir kaputt gehen.
Ja, Pyrolyse hat er nicht weil ich das auch nicht wollte. Zum Putzen kann ich die ganze Tür rausnehmen, muß mich also nicht mühsam über die Klappe beugen. Es ist ein Siemensherd. Die meisten Herde haben einen Kurzzeitwecker aber keine Zeitschaltuhr.