Wurde heute an den Gallensteinen operiert. Sie kam urplötzlich gestern ins Krankenhaus, und man hat eine Magenspiegelung gemacht. Und heute kam sie unters Messer. Mein Mann kommt gleich heim und besucht sie dann im Kh. Mal hören, was er dann so erzählt.
Ich kann ja leider nicht mit, ne Erkältung ist das letzte, was sie jetzt brauchen kann...
oh je...das hab ich auch schon hinter mir.....drei stück etwas größer wie kirschkerne......da waren die koliken mal ziemlich heftig. aber jetzt gehts mir gut und ich kann alles essen, was manche ja nicht mehr können.
Gestern ist die OP leider fehl geschlagen, sie wollten mit so ner Sonde durch den Hals in die Galle. Leider kamen sie an einem komischen Säckchen nicht vorbei (keine Ahnung, was das genau ist, wissen die Docs selber nicht), und nun ist sie heute um 9 Uhr operiert worden. Also richtig aufschneiden und so. Und dann müssen sie wohl noch mal operieren, in 4 Wochen oder so. Irgendwas mit Röhrchen rausnehmen oder so???
Gestern nachmittag gings ihr wohl soweit ganz gut. Mein Mann meinte, sie hat sicherlich was zur Beruhigung bekommen.
Danke schön! Ja, meine Jungs sind sie grad besuchen, bin mal gespannt, was sie nachher berichten. Laut meinem SchwieVa hat sie eine 25-cm-Wunde über den Bauch, also sehr großer Schnitt... Aber ihre Werte und alles waren immer ok, und augenscheinlich ist alles gut verlaufen. Aber mit einem der OP-Ärzte konnte er noch nicht sprechen, sie haben sich ins WE verabschiedet...
Ich wollte Euch noch schnell auf dem Laufenden halten...
Wir 3 haben sie heute nachmittag besucht, und ihr ihre Osterblumen und das gebastelte und bemalte Papier-Ei von Felix mitgebracht.
Sie hat sich sehr gefreut, daß wir kamen, und sie sieht auch schon wieder ganz gut aus. Körperlich noch nicht bei Kräften, aber sonst gehts ihr ganz gut. Morgen wird noch ein Schlauch entfernt, und wenn alles gut geht, darf sie Montag oder Di. heim. Sie läuft aber schon wieder kurze Wege, und saß auch im Bett, als wir rein kamen. Sie muß leichte Kost zu sich nehmen, da der Darm usw. sich erst noch erholen müssen. Die inneren Wunden sind noch nicht verheilt, daher muß sie sich noch arg schonen. Aber das wird schon wieder. Wir sind jetzt erst mal alle erleichtert, das Meiste hat sie nun hinter sich.