vielleicht noch a bisle früh aber habt ihr vielleicht irgendwo so heftle mit motiven für die schultüte.
wir basteln ja welche im kindi aber die haben da da immer nur wenige motive (3 verschiedene) zur auswahl und die sind sehr unpassend ; letztes jahr hatten se pippi langstrumpf fußball und noch irgendwas also alle nichts für finn . und vorallem finde ich es doof wenn alle die gleiche schultüte haben .
also direkt welche mit schultüten hab ich auch nicht.
ich mach lia eh eine, die keiner hat. ich lass sie malen, wie sie sich ihre shcultüte vorstellt und ich werde sie ihr dann basteln. so haben wir das in blaustein im kihaus auch immer gemacht. so hatte jedes kind seine eigene pers. schultüte wie es sich diese vorgestellt hat und kein anderes kind hatte die gleiche.
manu wenn du willst und du dies evtl auch so machen möchtest, dann können wir uns gerne zusammen tun und das gemeinsam machen. bastelmaterial hab ich ja genug...lach. überleg es dir einfach.
jaa da hätte ich voll lust drauf mit dir zu basteln .....
nun ist es aber so das die im kindi ja den kids die schultüten zeigen die kids sich ein raussuchen und die kids die dann mit den eltern basteln ....
und finn ist da auch schon voll fixiert drauf das ich die schultüte mit ihm bastel im kindi .
aber ich würd da halt einfach mal anfangen im kindi damit er net enttäusch ist die kids verabschieden sich ja eh ziehmlich schnell zum spielem und ich würde dann einfach sagen mach die tüte daheim fertig.
bis wann bastelst du denn die tüte?
wir haben nämlich noch gar keinen termin wann die im kindi basteln wollen...
aber vielleicht macht ich das auch mal da ihn male lasse ist echt ne gute idee.
sag mal wie große rohlinge nehmt ihr für die schultüt????
bei uns im kiga sind die auch schon fertig die rohlinge....aus wellpappe......größe, hmmmm so wie ne gekaufte würd ich sagen. aber die gefallen mir nicht, ich find die so kitschig, da muss ich halt lia noch ein wenig bearbeiten...grins. bei uns im kiga machen das die eltern ohne kinder.
ich mach die eh aus fotokarton. ich nehm da immer nen normalen bogen und mach da die tüte daraus. weiß noch nicht, wann ich damit anfange, denk so kurz davor, oder je nachdem ich lust habe auch früher. also wie gesagt, wenn du lust hast, sag einfach bescheid.