Ich schreibe unter anderem die Anzeigen für den Schwerverkehr. In dieser Abteilung nun läßt sich ein Kollege für 3 Monate woanders hin versetzen. Gilt ab Montag, und erfahren hab ich das vor ca. einer Woche. Heute dann erfahre ich so nebenbei, daß ein anderer Kollege aus dem Trupp sich umsetzen läßt, und dann nicht mehr beim Schwerverkehr ist. Das heißt für mich, daß ich quasi arbeitslos bin, da ja eine Kollegin von mir diese Anzeigen hauptberuflich schreibt und ich sie nur unterstütze bzw. vertrete. Weniger Leute = weniger Arbeit, somit nix mehr zu tun für mich. Dann fallen noch nach und nach andere meiner Tätigkeiten weg, da sie durch Neues abgelöst werden. Hatte heute dann ein Gespräch mit meinem 2. Chef, der 1. war nicht da. Er sah das nicht so eng, und war ganz erschrocken, daß ich mir das so zu Herzen nehme. Er spricht am Montag mit Chef Nummer 1. Außerdem meinte er dann noch so: Wir haben an vieles gedacht, aber nicht an Sie... Och, da werden wir schon was finden, zur Not könnten Sie auf eine andere Dienststelle im Hause wechseln. Na danke!
Mir gehts ja nicht um meinen Job, denn den werd ich bei der Polizei behalten. Sondern mir gehts darum, nicht die Dienststelle wechseln zu müssen. Ich mag meine Kollegen, und ich tu mich immer schwer mit neuen Leuten und fremder Umgebung... Hab einfach Angst vor dem, was da kommt (wenns auch positiv sein könnte).
Ich fand das auch blöd, daß man mir das nicht direkt gesagt hat, was Sache ist, sondern daß ich erst hinten rum davon erfahre. Bzw. die ganze Woche schon gibts immer zwischendurch mal Sprüche, die ich nicht verstanden habe, und die auch nicht näher erklärt wurden. Jetzt weiß ich, was gemeint war...
Sorry, bin heute richtig depri, und könnte grad nur heulen. Jetzt hoff ich mal, daß es auch eine andere Lösung gibt, und ich doch bleiben kann und andere Aufgaben übernehmen kann. Bin mal auf Montag gespannt, ob sich da schon was tut...
Ach Claudia lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das schon. Kann dich verstehen tu mich auch immer schwer mit was neuem. Du machst das schon nun lass dich mal überraschen vielleicht kommt es ja nicht dazu das du die Dienststelle wechseln musst. Nun geniess erstmal das WE und warte den Montag ab.
Danke schön Euch allen! Mag einfach keine Veränderungen, noch dazu wenn man das nur so zwischen Tür und Angel hört, und dann noch nicht mal persönlich vom Chef.
Hatte gestern einen echt miesen Tag, und heute gehts mit auch dank der Sonne schon wieder besser. Und wer weiß, vllt. wäre ein Arbeitswechsel auch was Gutes?!?!? Ich mein, ich würde ja weiterhin in Neu-Ulm sein, im gleichen Gebäude. Bin aber gespannt, was der Chef dazu meint...
@ Sabine: Ja, danke für Dein Angebot, wir haben später ja noch Gelegenheit zum Reden.
Manchmal hilft es ja auch schon, wenn man mal drüber reden/Schreiben kann. Mir hats zumindest schon geholfen!
Und dank Eurer lieben Worte gehts mir auch schon wieder prima. Werd es nun mal auf mich zukommen lassen, und bin auch gelassener als noch gestern. War halt einfach der Schock.