Wir hatten ja am Montag jetzt die erste "Stunde". Sie kam mit nem Beutel voller Spielzeug und hat Kira halt immer wieder eins angeboten, bzw. ihr in Reichweite hingelegt um zu sehen, inwieweit Kira sich das selber holt. Hat ganz gut geklappt, aber nachdem Mausi gesehen hatte wo das Spielzeug herkommt hat sie immer wieder auf die Tasche gezeigt bis sie irgendwann alles da rausräumen durfte Dann hat sie Kira auf den Bauch gelegt und versucht sie da zu beschäftigen, naja das lässt sich Kira ja immer nen Moment gefallen und dann dreht sie sich wieder zurück. Die Frau meinte dann, ich soll sie ruhig zurücklassen wenn sie will, weil das auch die Muskeln trainiert. Unsere Physio dagegen meinte Kira sollte 3mal am Tag 10min. auf dem Bauch spielen, naja werd sie nächste Woche mal drauf ansprechen.
ich hab damals bei jaana als sie so ungefähr ein halb es jahr alt war im kinderwagen auf den auch rein gelegt und bin so durch die gegend gefahhren und wenn se was sehen wollte mußte sie ja ihren kopf hochheben
muß mal schauen da gibt es glaub auch noch fotos von ....
ich war ja eine böse mama ich habe mein kids immer brav auf den bauch gelegt hihih
oma hat immer gesagt das gibt ne schöne kopfform und jaana hatte eh so ne platte seite vom rumstraken .....
Das ist doch gut, wenn Kira sich das gefallen läßt und gut mitmacht! Liest sich prima!
Und naja, das mit dem wieder auf den Rücken drehen oder so, ich denke das ist wie mit fast allem anderen auch: Fragst Du 3 Leute, hörst Du 4 Meinungen... Am besten ist es, wenn man da nach seinem Bauchgefühl geht, und nach seinem Kind schaut.
Ich wär ja schon froh wenn Kira krabbeln könnte aber selbst davon sind wir noch meilenweit entfernt Naja als sie jünger war hat es ihr ne zeitlang auch gefallen auf dem Bauch zu liegen und tagsüber ist sie oftmals auch nur so auffem Sofa eingepennt. Irgendwann hat sie dann wohl entschieden das Bauchlage doof is ^^ Ich hoff ja das sie spätestens bis zu ihrem 2. Geburtstag dann auch laufen kann........ Es vergeht auch kaum ein Tag an dem wir uns keine Sorgen um ihre motorische Entwicklung machen und kaum is man mal stolz auf das was sie kann, seh ich wieder wie weit Lilly und Josie sind und das versetzt mir dann wieder einen Stich, auch wenn ich mich für die 2 Mäuse und das was sie können genauso freue.... is halt etwas kompliziert grad
Nein leider wissen wir bis heute nicht warum sie grobmotorisch so hinterherhinkt. Nur die 7 Wochen können es nicht sein, da unser KiA ja meinte sie ist auf dem Stand eines 6-7 Monate alten Kindes. Ansonsten von der Feinmotorik und von der geistigen Entwicklung her is alles normal bei ihr, also sie pickt Krümelchen auf, zeigt mir bei Kuscheltieren die Nasen und Augen, weiß genau wo Maunzi ihren Platz hat, brabbelt den ganzen Tag usw. Klingt vielleicht doof, aber ich warte immer noch drauf das es eines Tages "klick" macht und sie sich fortbewegen kann, egal ob robben, krabbeln oder laufen
Das klingt ja wirklich seltsam. Wenn doch sonst alles ok ist... Hmmm. Kann man echt nur hoffen, daß jetzt diese Förderung ihr was bringt, und daß sie es dann "packt", so wie Du schreibst!!!
Eine Lilly kenn ich nicht, und naja, Josie kenn ich auch nicht. Das ist aber ein anderes Thema. Kann aber verstehen, daß man vergleicht mit anderen Kids, das geht mir bewußt oder unbewußt mit Felix heute noch so.
Jedenfalls wünsche ich Kira alles Gute auf ihrem Weg und daß sie es auch bald kann!!!