ich kann halt einfach nur das wiedergeben, so wie wir es im kiga machen.
wir haben damals als wir damit angefangen haben, die eltern auch dazu angehalten am "kinderordner" so nennen wir ihn mitzuarbeiten. das heißt, mit dem kind zusammen eben den ordner viell. gestallten aber auch mit dem kind von zu hause aus was für diesen zu machen. was weiß ich, wenn finn z.b. was ganz tolles gelertn hat, dann mach ein foto, kleb es mit ihm auf und bringt es in den kiga in den ordner. wäre eine möglichkeit. dann haben wir auch schon zwei blätter mit als hausaufgabe gegeben, wo die kinder und eltern bilder aufkleben durften, also mit einem jahr, mit zwei.....bis eben so alt wie es gerade ist und das andere wo sie zusammen mit den eltern meine familie malen oder mit bilder gestalten konnten......weißt wie ich meine?
aber es ist auch bei uns so, dass die wenigsten eltern was zusammen mit ihren kindern zu hause was machen, einfach halt die, denen es wichtig ist.
habt ihr auch unterschreiben müssen ob du willst dass deinen beiden in einem anderen ordner mit fotos abgeheftet sind oder ob dir das ich sag mal egal ist. oder wissen die tollen erz. auch, dass zb du nicht das recht hast einen anderen ordner von einem anderen kind anschauen darfst?
also ich pers. finde es nicht tragisch ab und an ein blatt mitzubekommen, wo ich mit lia zu hause machen soll. es zeigt sich ja auch somit, dass ich acuh interessen daran habe was lia in ihren ordner tun möchte.
also elli ich hab vor ca 1,5 jahren mal unterschrieben das man die bilder die im kindergartengemachte werden von meinen kind augelegt werden dürfen zum nachbestellen
danach haben so 2008 in juni und in juli mal bilder gemacht und seit dem hat man bei uns im kindergarten keine fotos vonirgendwelchen aktivitäten mehr gemacht net mal mehr beim richtig fest oder an der weihnachts feier oder an laternenfest das vormittags mal anscheinend irgendwie stattgefunden hat
aber das ich net in ordner von anderen kinder rein schau ist ja klar mir jedenfalls grins bin ja mal überhaupt gespannt ob ich in finns ordner dann schauen darf wenn wir das gespräch haben ....
ach weisch elli mich nervt halt nur das die im kindi gar nichts mehr machen und das was se machen wollen geben se dann den eltern noch mit nach hause bei und müßen diekids ja im letzten kindergarten jahr ja so einen kleinen web teppich machen
finn macht das gaz arg spaß so das ich ihm fürzuhause auch so nen rahmen kaufen mußte da hat er schon fast den ganzen teppich fertig und das macht er net oft und dann wirklich immer freiwillig und ganz allein und im kindi hat er wohl nur 5 cm bisher gewebt und angefangen haben die letztes jahr in august ........