Nachdem Felix nun seinen fiebrigen Husten überstanden hat, waren wir am Dienstag gleich wieder beim Doc, da er morgens nicht Wasser lassen wollte, weil es "heiß" ist, wie er sich ausdrückte. Mich hatte es noch gewundert, er ist am Abend vorher wach geworden, und hatte schon ein paar Spritzer im Bett verteilt, bis er auf dem Klo war. Das macht er sonst nie, er geht immer aufs Klo, egal wie müde er ist. Und dann wollte er auch noch bei uns schlafen. Auch das macht er eigentlich nur, wenn er krank ist... Kurz und schlecht, seine Penisspitze war entzündet, und das tat ihm natürlich höllisch weh. Er hat eine Salbe verschrieben bekommen, und sollte Sitzbäder mit Kamille machen. Heute merkt er nix mehr, es geht ihm gut. Nur ich soll weiterhin mit aufs Klo zum Händchen halten... Er hat immer noch Angst vorm Wasser lassen, Angst davor, daß es wieder brennt.
Bisher hatte er schon einmal eine Entzündung, die wohl auch mit seiner Verengung zusammen hängt. Der Arzt meinte aber, daß man das nicht unbedingt operieren muß. Nun meinte mein Mann aber, daß wir moch mal mit dem Doc reden sollten, und ihn evtl. doch beschneiden lassen sollten. Ich dann so: Naja, dann mach Du mal! Wenn ich mit dem Arzt rede, kann er mir ja viel erzählen, ich kenn mich da unten nicht so aus, das müßt Ihr Männer dann selbst bereden. Bin jetzt im Zweifel, ob das überhaupt nötig ist... Wasser lassen kann er gut, und bisher gibts noch nicht viel an seiner Vorhaut auszusetzen. Laut dem Doc würde es erst zu Probs kommen, wenn er geschlechtsreif und somit "aktiv" wird. Und man kann auch schon jetzt der Vorhaut helfen, sich zurückzuziehen, was wir auch regelmäßig tun.
Wie sind denn Eure Meinungen/Erfahrungen? Anja28, wenn ich mir das richtig gemerkt hab, habt Ihr das bei Tim machen lassen?
Ja wir haben es machen lassen, weil es genau wie bei Felix ist. Er hatte keine Schwierigkeiten, aber wenn er dann Sex haben will kann es zu Prob. kommen. Und da sie in dem Alter noch nicht so viele Probleme haben haben wir es gleich machen lassen. Und Tim hatte damit keine Prob. Wenn du Fragen hast dann kannst du sie mir stellen. Habt ihr es denn schonmal mit der Kortisonsalbe versucht?
Ja, die hat uns Dr. Wenzel schon verschrieben gehabt. Und wir sind auch dabei, bei jedem Bad seine Vorhaut zurück zu schieben usw. Das macht er sogar auch schon selbst.
Wahrscheinlich ist es auch besser, das noch vor der Schule machen zu lassen.
Wie war das bei Tim, war er nach der OP lange zu Hause? (Geht ja auch um den Arbeitsausfall) Und hatte er dann Schmerzen beim Wasser lassen nach der OP? Wie lange? Vollnarkose? Wahrscheinlich schon.
Ich stell mir das nicht grade einfach vor. Vor allem, weil ich da immer (fast) mitheulen muß, wenn ich ihn so seh... Und meine Kollegin meinte auch noch, daß man bei der Beschneidung schon einige Jungs "verstümmelt" hätte, weil das nicht gescheit gemacht wurde...
Habe übrigens auch grad Deinen Beitrag über Tim durchgelesen. Scheint ja relativ schnell gegangen zu sein, Donnerstag OP, Dienstag wieder KiGa. Ist halt nur das Prob, daß man als ein Elternteil ja "nur" 10 Krankheitstage im Jahr angerechnet bekommt. Und wer weiß, was dieses Jahr alles noch so an Krankheiten auf einen zu kommt... Und unser Urlaub ist auch schon so gut wie verplant... Naja, zur Not könnte ich am Jahresende bei bedarf immer noch Überstunden abbauen oder so was. Das wäre jetzt nicht so schlimm.
Also bei Tim war das ganz unproblematisch, er war auch nach der Vollnarkose schnell wieder fit und er hat überhaupt nicht gejammert. Er hatte überhaupt keine Schmerzen beim Wasserlassen, weil ja die Wunde nicht mit dem Pippi in berührung kommt. Hatten so einen komischen Schlüpfer den könnte ich dir geben wenn ihr euch dafür entscheiden solltet. Ich kann euch nur Dr. Kugler empfehlen macht doch bei ihm mal ein beratungsgespräch