und immer noch völlig überwältigt, die Stadt is einfach gigantisch. Wir kamen Samstag morgen um 7:30 Ortszeit am Flughafen Stansted an und dann gings auch gleich los: Sind als erstes nach Greenwich gefahren und haben uns den Nullmeridian angeschaut und das alte Observatorium das jetzt ein Museum ist. Danach sind wir zur Themse runter gelaufen und dort ein Stück entlang zurück zum Bus. Danach gings zum Tower, wo wir die Kronjuwelen besichtigt haben, anschließend Mittagessen in einem Pub, gab natürlich erstmal Fish&Chips (wobei wir auch den Rest des Wochenendes festgestellt haben, das die Engländer wohl gern alles recht trocken essen #schein). Nach dem Mittagessen haben wir dann eine Stadtrundfahrt gemacht mit kurzem Stop am Buckingham Palast und waren dann so gegen 17:30 im Hotel, 19 uhr noch Abendessen und um 20:30 sind Sven und ich tot ins Bett gefallen #rofl Am Sonntag gings dann gleich nach dem Frühstück weiter: Als erstes zum London Eye (ein Riesenad direkt an der Themse,schräg gegenüber von Big Ben) und von oben hat man einen gigantischen Ausblick über die Stadt. Anschließend hatten wir Freizeit, wenn man das denn so nennen darf #schein , es konnte halt von 11 - 18 Uhr jeder machen worauf er Lust hatte und wir haben uns schnell in kleine Grüppchen aufgeteilt. Sind dann erstmal noch über die Brücke rüber und haben uns Big Ben und die Westminster Abbey aus der Nähe angesehen und dann gings ab in den Underground , sprich mit der U-Bahn zum Westfield Einkaufszentrum. Ihr kennt ja das Blautalcenter hier in Ulm, naja das paßt gut 5mal da rein #rofl#rofl. Wir sind dann natürlich genau in dem teuresten Eingansbereich rein und das erste was man sieht is Gucci, Prada und Co. Dachte mir nur da muß es doch auch "normale" Geschäfte haben und tatsächlich haben wir die dann auch gefunden. Das ganze Einkaufszentrum hat 2 Stockwerke und jede Menge Geschäfte, sind auf beiden Etagen jeweils gut 1,5h rumgelaufen um uns alles anzukucken. War auch im H&M dort in der Kinderabteilung, die allein schon so groß ist wie unser H&M im Blautalcenter, allerdings is H&M in London günstiger als bei uns. Hab für Kira ein T-Shirt gekauft für umgerechnet rund 4€ und hier würde ich 6€ dafür zahlen. Naja jedenfalls taten uns langsam de Füße weh und gegen 17 Uhr sind wir dann zurück zum Hotel und um 18:30 gings schon wieder weiter zum Abendessen. Das Ganze nannte sich "Mittelalterliches Spektakel in den Gewölben des St. Ivory House" und befand sich in St. Kathrine Docks. Von diesem Abend waren wir aber alle etwas enttäuscht, denn mit Mittelalter hatte das Ganze nicht wirklich was zu tun und auch das Essen war das schlechteste des gesamten WE´s. Am Montag mußten wir ja nach dem Frühstück gleich auschecken und dann sind wir zu Madame Tussauds, das war einfach nur klasse #ole. Haben auch ein paar Fotos von den Wachsfirguren. Nach dem Wachsfirgurenkabinett gings dann nach Windsor, erstmal Mittagessen auch wieder im Pub und anschließend Schloßbesichtigung. War schon überwältigend dort. Die Anlage ist riesengroß und auch der Teil des Schloßes den man besichtigen kann ist wunderschön. Allerdings bekommt man so viele infos, die man gar nicht so schnell verarbeiten kann. Naja um 17.30 wars dann Zeit zum Flughafen zu fahren, haben 2,5h für 110km gebraucht, die Engländer lieben es nicht nur Schlange zu stehen sondern wohl auch im Stau zu stehen #augen und nachts um halb 1 waren wir dann wieder in unserer Wohnung
Ist jetzt etwas lang geworden und gibt euch trotzdem nur einen kleinen Auszug von dieser Stadt, man muß das echt mal selbst gesehen haben #verliebt#verliebt Fotos folgen noch, ich muß die erstmal hochladen und fürs Forum bearbeiten
Ja, London ist eine sehr schöne Stadt... War leider nur einen Tag da, aber der hatte es in sich, Sight-seeing bis zum Umfallen! Lach!
Zu meiner Zeit gabs noch nen Riesen-Laden von Doc's, da hab ich günstig Schuhe für mich und meine Cousine mitgenommen. Die waren damals um die Hälfte billiger als hier in D!
Windsor hätte ich auch gern mal von innen gesehen, von außen kenn ich es ja! Und St. Pauls Cathedral, Big Ben, Piccadilly Circus und Co.
Hattet Ihr auch ne Bombendrohung in der U-Bahn? Wir ja! Das war ne aufregung!
Bin mal auf Deine Bilder gespannt, London wird sich ja verändert haben. Und bei den Wachsfiguren war ich leider auch nicht...