Och menno, mich hat es schon wieder erwischt. Dieses Mal bin ich mal beim Arzt gewesen und der hat mich gleich eine Woche krank geschrieben.
Dick Schnupfen mit Kopfschmerzen und natürlich Husten. Und langsam mach ich mir da Sorgen, er ist schon der zweite Arzt, der mich fragte ob ich Asthma hätte. Denn so wie mein Husten klingt und durch das abhorchen hört sich das nach leichtem Asthma an. Er hat mir nun ein Mittel gegeben, dass hilft, dass ich besser atmen kann und komischerweise muss ich nicht mehr so doll husten. Scheint wohl doch was dran zu sein.
Und dann die Frage ob meine Eltern, als ich klein war, geraucht hätten. Na klar haben die das und nicht zu knapp. Tja meinte er, das wäre dann wohl die Ursache. Aber er ist guter Dinge, dass ich noch nicht ständig mit einem Spray rumlaufen muss. Soll allerdings bei jedem Husten gleich in die Praxis kommen. D Da wollte ich mal nicht zu meinem bisherigen Hausarzt fahren (der in Wiblingen ist) sondern mal unseren Dorfarzt ausprobieren und der hat anscheinend die richtige Diagnose. Hätte wohl schon öfter mit meinem husten zu dem gehen sollen.
Kann man das testen, ob das Asthma ist? Ich meine, wenn Du wieder gesund bist? Aber wenns Dich bisher nicht gestört hat, ist es doch wohl nicht sooo schlimm, oder?
Oje, da scheine ich ja echt Glück zu haben, sowohl meine Eltern als auch mein Opa haben geraucht und wie! Naja, und ich hab ja auch knapp 10 Raucher-Jahre hinter mir... Aber Anzeichen für Asthma hab ich keine.
ja toll....vielleicht hab ich ja auch asthma. hab auch shcon seit letzten jahr august so ein blöder husten, der nicht besser werden will. damal dachte ich, es ist einfach nur ne erkältung die ich mir bei einem zug geholt habe. ich dachte auch, na das wird shcon besser, wenn wir dann an die ostsee fahren.....von wegen es würd immer heftiger, vorallem in der nacht. als wir dann auf rügen bei den kreidefelsen waren und ich weiß nicht wieviele treppen vom strand nach oben durch den wald mussten, dachte ich, jetzt ist es zu spät. ich atmete wie eine alte kuh und ich hatte das gefühl mir schnürt einer den hals zu. das atmen war so schwer und ich hatte das gefühl ich müsste ständig schleim abhusten, aber es ging nicht. nachts pfeife ich manchmal aus allen löchern. das ging dann soweit, dass mir die ganze brust weh tat und ich schon ein stechen hatte. vom urlaub zurück, ging ich dann zum doc und diese meinte es wäre wohl ein husten, der sich auf die bronchien gelegt hat und schon spasmisch wäre und das vom verkrampfen her weh tut. ich bekam auch tabletten und ein pulverspray zum einatmen....das hat dann schon etwas ereichterung gebracht...aber ganz weg ist es bis heute noch nicht.
wie hat dein arzt denn festgestellt, dass es asthma ist? lach und meine eltern haben auch geraucht bzw mein dad tut es immer noch.
Oh je Eliane, ich denke das mit Asthma könnte bei dir hinkommen. So wie mir mein Arzt das erklärt hat hören sich deine Symptome genau so an. Mein Arzt hat mich abgehorcht und mich dann husten gehört und dann eben darauf geschlossen. Vielleicht solltest du mal deinen Arzt daruaf ansprechen welche Symptome du hast. So mit röcheln usw. Ärzte sind ja auch nur Menschen und wenn die nicht gleich auf eine Krankheit kommen, dann doktorn sie lange rum.
Meine Pechsträhne reisst nicht ab, jetzt habe ich mir doch gestern noch so ein kleines Stück von der Fingerkupper von meinem Daumen abgeschnitten. Hab Salat geschnitten und kurz nicht hingeschaut und zack... hab ich mich selbstverstümmelt. Ist zwar nur so 5*5 mm groß und 1 mm dick aber tut dennoch höllisch weh. motz motz motz warum pass ich nicht besser auf
aauuuaaaaa, uuhh sich in finger schneiden ist echt heftig,das tut echt höllisch weh......kenn ich auch. vorallem brennt das so ewig und heilen tut es auch langsam, weil man ja immer die hände irgendwie nass hat.
hast recht, vielleicht sollte ich echtl nochmals zum doc gehn. bin eh jemand der nicht so schnell zum arzt geht uind denkt, das wird schon wieder besser.....
danke für deine auskunft, gib dir dann bescheid, wenn ich näheres weiß....grins.
deinem finger ne schnelle beserung und dir natürlich auch.
Danke, denke werde damit ne Weile zu tun haben, denn es muss ja alles neu nachwachsen und nicht nur zusammen. Aber wie sag ich immer: Positiv denken, so ein verbundener Daumen ist nicht so schlimm wie ein dicker verbundener Mittelfinger.
Uff so langsam krieg ich die Erkältung wohl in den Griff. Am Freitag war ich noch mal beim Arzt, weil mein Husten immer schimmer wurde außerdem hab ich das Asthmamittel nicht vertragen. 1 Stunde nachdem ich es genommen hab wurde mir total schwindelig so dass ich nur auf dem Sofa sitzen oder liegen konnte. Laufen? Daran war gar nicht zu denken. Ich hab dann was gegen den Husten bekommen und auch ein neues Asthmamittel und da hab ich keine Nebenwirkungen. Der Azt hat mich auch gleich noch mal abgehorcht und dann noch mal bestätigt dass ich wirklich Asthma hab. Das andere Mittel kann ich auch noch weiter benutzen wenn ich mal Atemnot hab, aber erst wenn meine Erkältung vorbei ist, denn die verstärkt den Schwindel noch.
Meinem Finger geht es auch schon wieder gu, bzw. er verheilt gut. Ich sitze hier sogar ohne Verband und lasse ihn mal an der Luft. Da verheilt er bestimmt noch schneller.