Och menno, mich hat es schon wieder erwischt. Dieses Mal bin ich mal beim Arzt gewesen und der hat mich gleich eine Woche krank geschrieben.
Dick Schnupfen mit Kopfschmerzen und natürlich Husten. Und langsam mach ich mir da Sorgen, er ist schon der zweite Arzt, der mich fragte ob ich Asthma hätte. Denn so wie mein Husten klingt und durch das abhorchen hört sich das nach leichtem Asthma an. Er hat mir nun ein Mittel gegeben, dass hilft, dass ich besser atmen kann und komischerweise muss ich nicht mehr so doll husten. Scheint wohl doch was dran zu sein.
Und dann die Frage ob meine Eltern, als ich klein war, geraucht hätten. Na klar haben die das und nicht zu knapp. Tja meinte er, das wäre dann wohl die Ursache. Aber er ist guter Dinge, dass ich noch nicht ständig mit einem Spray rumlaufen muss. Soll allerdings bei jedem Husten gleich in die Praxis kommen. D Da wollte ich mal nicht zu meinem bisherigen Hausarzt fahren (der in Wiblingen ist) sondern mal unseren Dorfarzt ausprobieren und der hat anscheinend die richtige Diagnose. Hätte wohl schon öfter mit meinem husten zu dem gehen sollen.
Kann man das testen, ob das Asthma ist? Ich meine, wenn Du wieder gesund bist? Aber wenns Dich bisher nicht gestört hat, ist es doch wohl nicht sooo schlimm, oder?
Oje, da scheine ich ja echt Glück zu haben, sowohl meine Eltern als auch mein Opa haben geraucht und wie! Naja, und ich hab ja auch knapp 10 Raucher-Jahre hinter mir... Aber Anzeichen für Asthma hab ich keine.