Bei der U6 hatte unser KiA mir ja empfohlen Kira zur Frühförderung anzumelden und heute waren 2 Damen von der Frühförderung bei uns. Während eine sich gleich zu Kira gesetzt hat und sich mit ihr beschäftigt hat, hat die andere mit mir das formelle besprochen hat. Sie wollten halt wissen warum wir Frühförderung machen wollen, obs Komplikationen in der SS gab (das einzige war ja das Kira 7 Wochen früher kam aus heiterem Himmel) und was wir halt bislang so mit ihr gemacht haben/machen an Therapien. Dann hat sie mich gefragt ob ich möchte, daß Kira Frühförderung erhält und als ich das bejaht habe, ob ich einverstanden bin das sie sich mit dem KiA und dem Doc vom SPZ austauschen darf über Kiras Entwicklung. Dazu mußte ich ne Einverständniserklärung unterschreiben. Scheint also bei uns in Baden-Württemberg recht komplikationslos zu sein (bin noch in nem Urbiaclub für Spätzünder und da is ne Mama aus Bayern, bei der läuft der Antrag schon ewig, das scheint wohl jedes Bundesland anders zu handhaben) Jedenfalls kommt sie vorerst immer zu uns nach Hause und "spielt" 45min. mit Kira und zeigt mir womit ich die motorische Entwicklung fördern kann. Achja los gehts am 22.02. Ich hoffe ja das Kira dadurch bisschen schnellere Fortschritte macht, aber wir lassen das einfach alles mal auf uns zu kommen.
@ Anja28: Ja die sind aus Böfingen, allerdings meinte sie das sie bei so kleinen das lieber erstmal in gewohnter Umgebung macht und dann später evtl. in der Gruppe, dafür müßten wir dann auch nach Böfingen fahren
Ich denke auch das Kira davon nur profitieren kann