Tim hatte ja seit Samstag Fieber und er hustete wieder. Gestern abend klagte er über Ohrenschmerzen, also Sven gleich beim KA angerufen. Hatten um acht auch gleich einen Termin und nun ist es amtlich. Tim hat eine Bronchitis und muß AB nehmen. Und er macht einen heiden Aufstand wenn er es nehmen soll. Wie soll das bitte noch eine Woche so gehen?
Liam hatte ja auch ne Mittelohrentzündung und musste AB nehmen. Die in der Kinderklinik meinten dann ich solls ihm in nen Fruchtzwerg mischen ...... hatte dann gefragt ob das wegen der Milch nichts macht, sie meinte nein. Vielleicht kannst es ihm auch "untermischen"? Wenn das bei uns nicht geklappt hätte, hätten wir stationär müssen War heil froh als er seinen Fruchtzwerg gelöffelt hat.
da wünsch ich euch mal ne super gute besserung ....
also meine lieben jede art von medizin , ich weiß nicht warum .
habt ihr das mit himbeer geschmack???
wir haben es immer mit so ner spritze verabreicht.
ich würds auch irgendwo drunter mischen wenn er es so net nehmen will
oder einfach mal bestechen...
mit bonbons und schokolade oder tv.
wobei ich bei finn schon immer an seinen verstand apelliere das geht da schon gut mußt ihm halt dannsagen das er in krankenhaus muß und er esdann mit ner spritze oder infusion bekommt das AB....
Ja ich hab es auch mit Bestechung versucht, aber Tim ist dann so stur das er lieber auf Schoki o.ä. verzichtet als die Medis zu nehmen. Haben es dann mit Zucker gemischt hat einigermaßen geklappt.
Och Mensch, dann mal schnelle und gute Besserung an Tim! AB ist wirklich blöd...
Ich jammer gleich mal mit, Felix hat am Sonntag nachts Schleim gespuckt, und hatte Temp. Er hat da auch über Kopfweh geklagt, und sich zwischendurch immer die Brust gehalten. War aber erst gestern beim KA, da er montag eigentlich wieder einen recht guten Eindruck machte (halt noch ein wenig schlapp, aber sonst gings). Die Nacht von Mo auf Di war dann aber wieder nicht so gut, er kam dann zu uns, da er vor lauter Husten nicht mehr schlafen konnte. Und wir dann auch nicht mehr...
Die KÄ meinte dann, ne Bronchitis hat er nicht, AB braucht er nicht. Erkältungsinfekt, der Hals sei gerötet. Er darf in den KiGa, und auch sonst alles. Er kriegt nun nen Schleimlöser, und wenn er über 39 Grad Fieber kriegt, sollen wir wieder kommen.
Heute nacht war er wieder bei uns, und wollte bzw. konnte nicht schlafen. Wir waren die halbe Nacht richtig wach, und die andere Hälfte hat wenigstens Felix ganz gut geschlafen. Entsprechend war er heute auch drauf, weinerlich, kaputt, schlapp. Das volle Programm. Knapp 38 Temp. Aber warum kriegt er denn keine Krankmeldung??? Naja, ich hab mich dann beeilt, und ihn schon noch vor 12 vom KiGa geholt. Nun schläft er, völlig entkräftet...
Blödes Wetter!!!!!!!!! Und dabei gings ihm diesen Winter überraschend gut.
Wir selbst sind da nicht geimpft, und Felix wird auch nicht geimpft gegen Grippe. Jetzt hats ihn einmal tüchtig erwischt, ja, aber bis dahin war der Winter ja auch schon ne ganze Weile, und jetzt erst die 1. Erkältung!!!
Morgen geh ich mit ihm zum Doc, bzw. vllt. geht der Papa, da ich morgen früh arbeite, mein Mann geht dann erst morgen nachmittag und baut Überstunden ab. Heute nachmittag hatte er 39,3. Also ist morgen (bzw. diese Woche) nix mit KiGa. Er hat dann nach langem Anlauf doch noch 1.5 Stunden geschlafen, so ab 16 Uhr. Hat einfach keine Luft gekriegt, bzw. mußte ständig husten. Er ist bei mir im Arm eingeschlafen, das macht er sonst nie... Hoffentl. bekommen wir dann morgen ein Attest für ihn.
Also, mit Medizin funktiniert bei uns der Trick der Medizin einen anderen Namen zu geben. Ganz gut im Rennen ist da der Name Zaubermedizin, die alle Schmerzen usw verjagt.
An Claudia: Wir denken an euch.
Wünsche hier allen kranken Kindern eine ganz schnelle und gute Besserung.
Och Manu, da nimmste einfach ein paar Smarties... äääääh, Heilpillen, und dann geht das doch auch! Oder im Notfall Wasser, wo der jeweils andere dann schlucken muß!
Morgen haben wir (Felix und ich) frei, Krankmeldung hab ich heute geholt. Heute gehts ihm aber schon wieder ganz gut, er sieht auch besser aus als gestern.