Wir waren heute schlittschuh laufen mit Felix, meiner Schwägerin und beiden Nichten.
Felix hat eigene Schlittschuhe, die noch etwas zu groß sind. Die haben wir geschenkt bekommen. Und dann ausgerüstet mit Knieschutz, Fahrradhelm und so sind wir aufs Eis. Erst ging mal gar nix, logisch, wenn man das noch nie gemacht hat. Und dann hab ich gesehen, daß man dort (in NU) einen Stuhe mit Kufen leihen kann, und da hat Felix sich dann drauf gesetzt und sich schieben lassen, statt es selbst zu probieren... Bis wir dann gesagt haben, daß wir den Stuhl in 15 Minuten eh abgeben müssen (eine Std. Leihzeit). Dann hat er es doch ausprobiert, und es ging super. Er konnte sich gerade halten, und mein Mann hat nur den Stuhel stabil fest gehalten. Über eine Runde hat Felix so geschafft! Und als der Stuhl dann weg war, hat er geheult, daß er aber noch mal will. Wir haben dann auf ihn eingeredet, und er ist dann zwischen uns beiden an der Hand haltend gefahren, und wollte gar nimmer vom Eis! Zum Schluß hats echt super geklappt, dafür, daß er zum ersten Mal richtig mit Schlittschuhen auf dem Eis war (mit Rutscherle waren wir ja schon mal letztes Jahr). Wir müssen sogar die Schlittschuhe mit in den Urlaub nehmen, da er dort auch fahren möchte! Hihihi!