seit 3 monaten!!! auch nachts meine ich damit! wenn sie krank ist, hat sie mal nachts eingepullert, machen seit dem eine windel drum (wenn sie krank ist), klappt super! wenn sie nachts was trinken will, geht sie nochmal aufs töpfchen, aber auch ohne nachts trinken hält sie durch. bin total stolz, da sie seit sie 2 jahre und 5 monate alt ist, trocken ist. seit yasmin da ist, hat sie zwar mehrere infekte und 3 mal eingepullert, aber unsere hebamme meinte schon, dass kinder dann nochmal einen schritt zurück machen zwecks einpullern. meist schlief emily aber zu fest. den nuckel wollte sie aber nicht abgeben, nur zum nachmittagsschlaf, aber wneigstens ein erfolg. da yasmin nuckel nicht mag, hatte emily ja auch nicht den anreiz, ihn abzugeben . naja, dem weihnachtsmann hätte sie ihm zwar gegeben, aber noch eher auf geschenke verzichtet. der weihnachtsmann hätte ihn nur nachmittag haben dürfen, nachts brauch sie ihn, sagte sie mir .
Doch, starke Leisutng in dem Alter!!! Das soll bei Mädels generell einfach sein, mit dem Trocken werden, habe ich gehört...
Und das Schnuller-Problem haben wir leider auch immer noch... Naja, immerhin hat Felix jetzt nur noch einen einzigen Schnulli, und den auch nur, wenn er schläft bzw. müde wird. Aber peinlich ists ihm mittlerweile schon, ich hoffe ja auch immer noch drauf, daß einer seiner Kumpels bei einem Besuch dann mal was sagt, oder lacht oder so... Bei uns und der family hilft alles nix, was wir auch tun oder sagen...
Wir fangen im Frühjahr an und versuchen dann Jannik die Windel abzugewöhnen. Er sagt ja jetzt schon immer, wenn er püschern muss. Auch den Haufen merkt er schon. Manchmal setzt er sich auch dann aufs Töpfchen, aber mit Windel *g*