Felix hatte gestern nen Termin zur Vorsorge, bei den Zahnärzten am Rathaus um 15 Uhr. Also sind wir ohne Mittagsschlaf in die Stadt, wo auch meine Schwiegis wohnen. Ging alles gut, es gab noch Maultaschen. waren dann auch pünktlich da, und ich meinte dann so: Das Erinnerungs-Schreiben brauche ich nicht, da wir ja eh schon den Termin hatten.
Dazu muß ich sagen, daß sie mich vor einem Monat oder so angerufen hatten, ob ich nicht ne Prophylaxe bei Felix machen lassen möchte, und ich dann meinte: Wir haben ja schon den termin am 16.12. Sie meinte dann so: Das ist ok, dann schreib ich das dazu, daß wir an dem Tag alles zusammen machen. Damit war das Thema für mich erledigt, bis der Erinnerungs-Brief kam, daß seine letzte Prophylaxe schon ein halbes Jahr her sei Wir waren noch nie...
Da war dann die Dame am Schalter verwirrt und meinte so: Ja, aber heute machen wir ja nur Vorsorge. Da war dann ICH verwirrt... Naja, wir sind dann erst mal hoch, und tatsächlich bekam Felix nur die Vorsorge mit Fluor-Pasta auf seinen abgebrochenen Schneidezahn, der ansonsten völlig ok und schmerzfrei ist. Als wir dann wieder runter sind, hab ich der das von dem Telefonat erzählt, und da war SIE dann wieder verwirrt... und meinte dann so: Ja, aber wir können ja jetzt noch nen Termin vereinbaren.
Super, und ich habe im Januar wieder Lauferei... dabei wollte ich doch nur einmal hin, und dann erst wieder in 6 Monaten...
Sorry, hoffe, der Text war nicht allzu verwiirrend...
wir waren auch heute bei den zahnärtzen im rathaus und ich kann dir nur sagen wenn du bei der frau ritterbusch bist da bekommst du nie nen termin zur vorsorgen und Prophylaxe weil die wo bei den kids die Prophylaxe macht assestiert der frau ritterbuch wenn sie vorsorge macht und wenn die frau ritterbusch frei hat dann macht die tante Prophylaxe.
wollte das ja auch in einem machen aber das tun die net ....
bei uns war es nun so das wir heute zur vorsorge waren und dann ist ein termin bei einer frei geworden die wo die Prophylaxe macht aber bei den erwachsenen sprich ich mußte in den 4 stock in das zahnwohl center oder wie das heißt...
würd ich aber nicht empfehlen für jemand der die erste Prophylaxe bekommt ich find das machen die unten im löwenzahn dingens besser......
Ich würde ja gern zu der Fr. Dr. Ritterbusch, aber da sie selbst ein Kind hat (ein Mädel?), kommt sie nur vormittags. Und ich kann ja nicht extra frei nehmen, damit Felix zum Zahnarst kann, also sind wir bei fr. Talabur.
Aber Abrechnen könnten sie ja trotzdem 2 behandlungen, einmal die Pr. und einmal die VU, auch wenn ich nur einmal mit Felix da bin. Ich finde das auch blöd. Aber beim FA ist das ähnlich, wenn ich ne Ü bringe und nen Termin hab für die Krebsvorsorge, machen sie auch NUR das, habe ich noch anderweitig was, muß ich noch mal kommen...
Was mich halt ärgert, daß sie mir am Telefon was anderes gesagt hatten. Nur kann ich das ja nicht beweisen. Hätte ja auch kein Prob gehabt, wenn sie am Telefon gleich gesagt hätte, daß wir da 2 mal kommen müßten.
Hm, also, wenn ich einen ZA Termin hab nur zum Nachschauen, und dann ist da eine Sache, dann macht meine Zahnärztin das gleich mit. Je nachdem wie lang das dann dauert. Wenn es länger dauert, dann macht sie auch mal einen 2. Termin, das ist aber wirklich selten. Und bei meiner Frauenärztin ist es das gleiche. Da brauche ich nie einen 2. Termin. Habe wohl Glück mit meiner Ärztewahl
Das scheint so! Naja, ist mir auch wurscht. Wir müssen ja eh noch mal zur Zahndoc. Und der neue Termin ist auch ok, zu der Zeit wären wir ja eh in der Stadt bei meinen Schwiegis. Wenigstens etwas Gutes...
Aber bei meinem Hausarzt ist das auch anders, der fragt immer gleich alles ab, wenn ich schon mal da bin...