ihr habt ja schon bemerkt, dass ich einige Zeit nicht online war. Aber ich habe im Moment einfach nicht so den Kopf dazu. Aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Also zuerst einmal war Jannik krank, dann mein Mann und dann wieder Jannik. Gott sei Dank geht es den beiden wieder gut und ich kann auch wieder allein in meinem Bett schlafen (ohne Janniks Füße in meinem Geischt oder seinem Kopf auf meinem Bauch )
Wenn Jannik krank ist will er nur noch bei mir sein, und ins Bett auch nicht, nur dann wenn ich gehe, dabei braucht er doch seinen Schlaf.... Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.
Álso nun zu dem Hauptthema. Kurze Vorgeschichte: Bei meinem Vater wurde vor 12 Jahren Lungenkrebs diagnostiziert. Dafür, dass ihm die Ärzte nur noch 3 Monate gegeben haben hat er es dann allen bewiesen und es geschafft. Nach 2 mal 6 Chemos und 2 mal 6 Bestrahlungen war der Krebs besiegt, denn operieren konnte man ihn nicht. Denn neben der Lunge waren auch die Luftröhre und die Speiseröhre betroffen. Seitdem ist er Gott sei Dank krebsfrei.
In den letzten Jahren wurde er dann auch immer unbesorgter. Er arbeitete wieder viel im Haus und Garten, baute und räumte um. Denn es ging ihm ja soweit gut. ER war zwar kurzatmig aber mit genug Pausen ging es ja imemr wieder. Außerdem fuhren er und meine Mutter 1-2 mal im Jahr ans Mittelmeer. Weil das Klima ihm da sehr gut bekommt. Allerdings nur das Klima im März/April und September /Oktober. Weil es im November günstiger ist haben sich dann meine Eltern dazu entschlossen immer dann zu fahren aber schon letztes Jahr war das ein Fehler, weil mein Vater dann in der Türkei eine Lungenentzündung bekam.
Dieses Jahr im Sommer hat mein Vater den ganzen Garten umgemodelt und einen wunderschönen Steingarten gebaut. Sieht echt klasse aus, aber er hat sich nicht überzeugen lassen, dass er sich die Steine anliefern lässt: Er habe ja Zeit und könne die Steine ruhig schleppen. ... Dann fuhren meine Eltern im November für 5 Wochen nach Mallorca. Auch da schnaufte mein Vater ganz schön. Denn der Wind im Spätherbst am Mittelmeer hat es in sich.
Und am Sonntag hatte mein Vater dann nachts Probleme mit dem Schlafen, er hat kaum Luft bekommen und konnte sich nicht bewegen. Er fuhr dann am nächsten Tag, also Montag zum Arzt und fühlte sich auf der Fahrt schon nicht besonders. Gott sei Dank ist er dann ausgestiegen udn in die Arztpraxis rein und nicht im Auto geblieben, denn als er gerade in die Praxis reinkam ist er dem Arzt (der gerade aus dem Sprechzimmer kam) in die Arme gefallen und bewusslos zusammengebrochen. Er hatte einen schweren Herzinfarkt. Der Arzt hat ihn dann reanimiert und dann wurde mein Vater mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. Wenn er im Auto geblieben wäre, wäre er auf der Stelle gestorben. Im KKH stellten die Ärzte dann zusätzlich noch eine schwere Lungenentzündung fest. ER wurde dann an die Herz-Lungen-Maschine angeschlossen und dann hiess es zittern, dass er die Nacht überlebt, weil er erst stabiler werden musste bevor Maßnahmen wegen des Herzens getroffen werden konnten. Die Nacht hat er dann ganz gut überstanden und gestern konnte dann die Herz-Lungen-Maschine abgestellt werden. Zuerst wollten die Ärzte ihm einen Herzkatheter legen, aber dann merkten sie, dass das nciht bringen würde also wurde er dann nach Göttingen in die Uniklinik gebracht und wird dann morgen operiert und es werden ihm 3 Bypässe gelegt. Er wird wohl bis zum 28.12. dann im KKH bleiben müssen und dann geht es gleich zur Reha. Wir haben uns daher überlegt, dass wir Weihnachten dann nach Goslar fahren von dort werden wir dann täglich nach Göttingen und meinen Vater besuchen.
Meine Schwester wohnt ja in Northeim nur 20 min von der Uniklinik entfernt und meine Mutter ist jetzt bei ihr. So ist sie schneller bei meinem Vater.
Schon blöd, jedes Verpusten nach einer Anstrengung hat man auf die Lunge geschoben, dabei war es schon die ganze Zeit das Herz.
Drückt die Daumen,d ass die OP gut verläuft.
Hatte mir unser Weihnachten auch anders vorgestellt. Schön mit Baum: Janniks erster richtiger Weihnachtsbaum. so müssen wir das dann nächstes Jahr nachholen. Hoffe wir kriegen noch irgendwas weihnachtliches was wir dann bei meinen Eltern aufstellen können. So ein Fertigbäumchen oder was ähnliches in der Art.
Sorry, dass ich euch alles so ausführlich geschrieben hab, aber es tat mir auch gut. Danke fürs lesen
kann mir gut vorstellen das du dir dein weihnachten anderst gedacht hast ....
dein vater hat ja echt mehr als einen schutzengel gehabt .... und wenn ich da lese was dein vater die letzte zeit alles mitgemacht und überstanden hat dann bin ich mir sicher das dein vater die op sicherlich gut überstehen wird.
und es wird ihm sicher gut tun wenn er all seine lieben in der nächsten zeit um sich hat.
liebe anja ich wünsche dir und deiner ganzen familie für die nächsten wochen ganz ganz viel kraft und deinem vater alles alles gute für die op.
und du wirst sehen dein kleiner mann wird sicher auch ein schönes weihnachtsfest haben auch wenn der baum nur aus kunststoff ist!!!!
Ach Mensch lass dich mal ganz feste drücken. Ich drücke ganz fest die Daumen das dein Vater die Op gut übersteht und das ihr doch ein einigermaßen schönes Weihnachtsfest habt.
Oje, da wird einem schon beim Lesen ganz anders... Fühl Dich mal von mir gaaaanz gest gedrückt!!!!!!!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie und auch Deinem Vater ganz viel Kraft, damit Ihr das alle gut übersteht und auch schön zusammen Weihnachten feiern könnt! Das versteh ich nur zu gut, daß man dann bei seiner Familie sein möchte! Und ich denke auch, daß es Deinen Vater sehr freut und gut tut, wenn Ihr alle da seid!!!
Ich weiß ja, wie es bei meinen Onkeln war, und kann das Ganze ganz gut verstehen. Ans Herz denkt bei der Vorgeschichte ja auch wirklich kein Mensch.
Die Operation heute hat 5,5 Stunden gedauert und sie ist gut verlaufen. Meinem Vater geht es den Umständen entsprechend auch gut. Mal sehen was mir meine Schwester morgen berichtet, dann wird er wohl vollends wieder klar und die Markose verflogen sein.
Da fällt Euch bestimmt ein Stein vom Herzen! Dann wünsche ich weiterhin gute Genesung, und daß Ihr Weihnachten und auch Deinen Geb. schön feiern könnt!
Mein Vater hat doch 4 Bypässe sowie eine neue Herzklappe bekommen. Er ist gestern in die Rehaklinik gekommen und er fühlt sich da wohl. In 10 Tagen darf dann auch meine Mutter nachkommen.
Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Und ich hoffe er hat noch viele Jahre vor sich.