heute morgen wurde ich im KiGa empfangen mit den Worten:
Am Samstag erhielt ich einen Anruf, es gibt hier ein Kind im Kindergarten, welches (amtlich bestätigt) an Schweinegrippe erkrankt ist. Es ist Ihnen frei gestellt, ob Sie ihr Kind hier lassen oder nicht...
Schock!
Naja, mir blieb ja nicht viel über. Im Mom. hat Felix kein Fieber, und ich mußte ja arbeiten. Sooo kurzfristig bekomme ich auch keine Betreuung...
Aber ich habe dann trotzdem beim Doc angerufen, das wollte ich sowieso. Am Freitag hat Felix 2 mal gespuckt, und heute noch hat er Durchfall. Aber nur dann, wenn er groß muß, kommt es flüssig raus, also 1 mal am Tag. Und mein Mann meinte dann so, das wären auch Anzeichen für SG... Kurz und Knapp: War mit Felix beim Doc, heute um 12 Uhr. Ergebnis: SG ists nicht (weil kein Fieber usw.), halt ein leichter M-D-Infekt, aber nix, weswegen er daheim bleiben müßte. Er darf sogar in den KiGa. Puuuuuh!
Es wurden aber noch weitere Kids im KiGa mit hohem Fieber krank gemeldet, also theoretisch könnte Felix es auch schon haben... Drückt uns mal die Daumen!!!
Na mach dir mal keine Sorgen da er ja nicht chronisch krank ist verläuft es, wenn ihr es bekommen solltet wir wollen es mal nicht hoffen so wie bei einer normalen Grippe auch.
Ich mach mir nur Gedanken, weil er grade Ma-Da hatte. Da ist er noch mal anfälliger als sonst. Und natürlich, weil er dann wieder mal krank wäre und einer von uns (ich) zu Hause sein müßte, um ihn zu betreuen. Das kommt immer zur falschen Zeit, da ich im Mom. für ne kranke Kollegin Vertretung mache...
Es sind grad viele Kinder nicht im KiGa, ist zur Zeit richtig ruhig da... Heut mittag, als ich Felix abholte, waren es keine 10 Kids mehr. Da kommt bald auf jedes Kind eine Betreuungsperson!
Aber selbst wenn er die SG kriegen sollte, werden wir damit schon fertig, für mich ists auch nichts weiter als "bloß" ne Grippe. Wobei das auch nicht lustig wäre...