Er war ja 3 Tage krank, und somit nicht im KiGa. Und seit der Zeit will er nicht mehr länger im KiGa bleiben als nötig, also soll ich ihn gleich nach der Arbeit holen. Anfangs hab ich das noch darauf geschoben, daß er alt noch angeschlagen ist. Das ist er nun nicht mehr, und trotzdem heult er immer gleich los, sobald ich auch nur erwähne, daß er doch mal wieder mit allen dort Mittag essen könnte... Am Freitag ist Kochtag, und da hat er auch gesagt, er will dort nix essen, ich soll ihn vorher holen. Und als die Erzieherin dann meinte: Wann kommen Sie denn heute? Wie gestern auch? Tja, dann haben wir schon längst gegessen! Hat er geheult wie ein Schloßhund und war kaum zu beruhigen. Hab dann ne ganze Weile gebraucht, bis ich ihm erklärt hab, daß ich weder früher noch später komme als gestern, sie aber zu der Zeit schon gegessen haben (also früher Mittag machen).
Jetzt hab ich das meiner Kollegin erzählt, und auch noch andere Anektötchen aus dem KiGa. Unter anderem halt auch, daß andere Kids dort öfters mit einem Bäcker-Beutelchen z. B. mit Brezel kommen. Und weil Felix das nicht hat, hat vllt. irgendwer in der Art was zu ihm gesagt, und er ist zu sensibel und hats falsch aufgefaßt... Auf jeden Fall probiere ich es jetzt aus: Habe noch eine Papiertüte hier vom Betz, da tue ich morgen ein (selbst belegtes) Brötchen rein. Und dann bin ich mal aufs Ergebnis gespannt... Das werde ich jetzt diese Woche mal testen. Dann sehen wir weiter.
Wenn man ihn nämlich fragt, warum er dort nicht mehr Mittag essen mag, sagt er nur "WEIL halt"... Und die Erzieherinnen haben auch keine Idee, worans liegen könnte.
Nun hab ich ne neue Idee, und zwar daß er evtl. zu langsam ißt. Weil er meist noch am essen war, und alle anderen waren schon draußen spielen... Er sagt ja immer, daß es ihm da beim Mittagessen zu langweilig sei. Klar, wenn er allein ist, oder? Werd mal noch mal mit den Erziehern reden.
Felix bleibt nun seit gestern wieder gerne im KiGa zum Essen. Da gings nämlich nicht anders, wir hatten noch Dienstbesprechung, und da wußte ich noch nicht, wie ich raus komme. Also sollte er Mittag noch im KiGa essen. Da hat er erst mal geweint. Geblieben ist er trotzdem, und gefallen hats ihm auch. Und heute hat er von selbst gesagt, daß ich ihn erst später holen soll.
Keine Ahnung, woran es lag, aber nun hat es sich ja wieder erledigt.