Er hustet ja nun schon 3 Wochen. Seit Montag wollte er dann auch nicht mehr im KiGa bleiben, hat beim Abschied geweint und ich sollte ihn gleich nach der Arbeit holen...
Dann hat er gestern mittag fast 3 Stunden geschlafen, was ungewöhnlich lang ist. Und sah danach kein bißchen ausgeruhter aus, im Gegenteil.
Gestern abend dann wars ganz schlimm. Ich hätte eigentlich los müssen zur Beiratssitzung, mein Mann war aber noch nicht daheim. Felix sollte so lange bei einer Nachbarin bleiben, wären auch nur 10 Minuten gewesen. Da blieb er aber nicht, nur bei mir, bzw. hinterher dann beim Papa. Er bleibt sonst immer liebend gern allein bei Ihr, war schon öfters mal der Fall, z. B. wenn ich einkaufen möchte, er aber nicht mit will, bleibt er bei ihr. Ich kam also zu spät zur Sitzung. Naja, nicht so schlimm.
Als ich dann wieder zu Hause war, war Felix schon im Bett. Und mein Mann meinte dann so: Er hat glaub Fieber. Dann hab ich gleich gemessen, und war bei 38,5, also Temp. Die Nacht war entsprechend, er hat dann trotz Fiebersaft nicht gut geschlafen. Somit war ich heute zu Hause und mit Felix beim KiArzt. Er ist jetzt krank bis Freitag, allerdings sollte ich ab heute Urlaubsvertretung machen... Toll... Mein Mann bleibt morgen früh zu Hause, dann kann ich arbeiten. Felix hat wieder einen Infekt, der andere Infekt ist aber noch nicht weg. Er kriegt nun jede Menge Medis... Aber er darf raus, und wenn er sich morgen gut fühlt und kein Fieber hat, darf er auch wieder in den KiGa. Müssen wir abwarten.
achherje du hast ja wirklich ein richtiges sorgenkind.....
aber so eine zeit hatten wir auch und ich kann nur sagen tapfer durchhalten in ein zwei jahren hat er so ein starkes imunsystem das ihn so schnell nichts mehr umhaut .
Ja, ich hoffe auch, daß er es nun bald mal weg hat! Der Schleim ist sein Hauptproblem, und leider schnupft er nicht richtig raus, sondern schluckt das meiste...
Naja, die Bronchien und die Lunge sind frei, das ist ja auch wichtig. Und ich hoffe, daß ihm die Temp. geholfen hat. Heute nachmittag macht er wieder einen guten Eindruck, obwohl noch schlapp. Er ist aber nicht mehr so blaß, und hat auch heute mittag und heute abend wieder "gut" gegessen. Ich habe also Hoffnung!
Aber der KiGa ist da auch ein "Problem", denn dort holt er sich die meisten Viren. Daher ist das ja normal, wenn die Kids in den ersten 1-2 Jahren viel krank sind. Nur leider immer ausgerechnet dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann... Naja, wir schaffen das schon!
Nee, ganz weg sit der blöde Husten noch nicht, aber viiiiiel besser. Wir haben am WE viel für Felix' Gesundheit getan: - Medis vom Doc brav eingenommen - Zwiebel-Hustensaft vom Papa getrunken - Quark-Wickel mitgemacht - Erkältungsbad genommen - viel frische Luft
Und immerhin geht er nun wieder in den KiGa, und ist ganz gut drauf. Er schläft nun mittags wieder länger, aber ich denke, das braucht er auch, um wieder fit zu werden...