Nee, ich finde es einfach lustig. Denn die Kids werden gefragt, was sie wiegen. Bei Felix steht da z. B.:
ich wiege so viel
Das so kommt von ihm selber, das war seine Antwort. Viele Kids wissen doch auch gar nicht, was sie nun eigentlich genau wiegen, oder wie groß sie nun gerade sind.
Viel schlimmer finde ich, daß es auch schon im KiGa Rassismus gibt. Samuel z. B., Felix' bester Kumpel, hatte es anfangs ganz schön schwer, er kommt aus Haiti und ist (wie sagt man???) dunkelhäutig??? Und neuerdings ist wieder ein Kind neu im KiGa, und das ist nicht ganz so dunkel wie Samuel, wird aber trotzdem ganz schön gehänselt. Das habe ich heute selbst mitbekommen, wie gemein die Älteren sein können...Gut, dazu kommt auch noch der Nachteil, daß der Junge kaum Deutsch kann, und sich keiner mit ihm wirklich unterhalten kann. Da machen sie mit ihm, was sie wollen...
steckbrief finde ich auch toll, aber das mit dem gewicht finde ich auch nicht gut. gerade bei emily haben wir da unsere probleme, da sie nach mir kommt. sie isst ohne ende und verstoffwechselt alles sofort, deswegen wiegt sie mit 2 1/2 jahren nur 10,6 kg . die ärztin sagte aber gleich zu mir, so lange emily so aufgeweckt ist, nicht dauerkrank und sie mich dazu sieht, macht sie sich keine sorgen. nur bei einer erkältung wird sie schnell aus der bahn geworfen. ich hätte angst das andere eltern denken würden, wir geben ihr nix zu essen.
Also ich finde das mit dem Gewicht nicht so schlimm. Denn wie schon geschrieben wird ja das Kind befragt, und das kann in der Regel keine richtige Angabe machen. Zumindest Felix weiß nicht, was er genau wiegt, auch wenn er es natürlich mitbekommt, wenn er gewogen wird. Das geht bei ihm im einen Ohr rein, im anderen gleich wieder raus. Mit der Größe ist es ähnlich, das vergißt er auch gleich wieder. Er weiß nur daß er schon sooooo groß ist!
Ich habe eher das umgekehrte Prob, daß die Leute dann meinen, Felix wäre älter, bzw. zu dick oder so...