hallo, wollte mal fragen wie ihr euren kids die nuckel abgewöhnt habt oder wollt? emily bereiten wir schon lange darauf vor, dass wenn das baby da ist, sie eine große dame ist und das baby den nuckel braucht. sie nimmt ihn nur noch zum schlafen seit einem jahr. außerdem wollten wir dann die nuckelfee kommen lassen (also alle nuckel vor die tür stellen und am nächsten tag war die nuckelfee da und hat ein geschenk da gelassen). allerdings hat sie heute früh einen solchen bock gehabt, nur weil wir ihr den nuckel nicht geben wollten (sie war schon wach und wollte nur ruhen). ich hab echte zweifel ob das gut gehen wird....
Tja, was soll ich sagen... peinlich peinlich... Felix hat immer noch nen Schnuller...
Nach mehreren bisher erfolglosen Versuchen bereiten wir ihn auch darauf vor, daß der Nikolaus die Schnullis mitnimmt, und er dafür dann ein Geschenk bekommt.
Obs gut geht... ich weiß nicht. Ich bezweifle es. Wir werden dann wohl erst mal ne Weile Geschrei haben...
Kann da nur von mir sprechen. Ich hatte den Schnulli auch lange war auch schon über 3 Jahre alt. Eines Tages isser mir dann ins WC gefallen. Hab dann meine Mom gefragt ob man den wieder rausholen kann. Sie meinte Nein und ich hab dann die Spülung gezogen und das Thema war für mich erledigt
wollte mal berichten in sachen nuckel: also so einfach war das leider nicht, sie hat nur zum nachmittagsschlaf ihren nuckel abgeben. nach weihnachten hatten wir dann einen jungen in emilys alter zu besuch und der hat den nuckel dem weihnachtsmann gegeben. prombt wollte emily natürlich ihren nuckel dem weihnachtsmann geben, um geschenke zu bekommen (doof nur nach weihnachten ). wir ewig überlegt, da wir kein jahr warten wollten und vor 2 wochen kam ein kidoh katalog. da im februar fasching im kiga ist, sollte emily mal blättern und suchte sich auch etwas aus. der papa bemerkte dann, dass alle kinder auf den fotos keinen nuckel haben und ein kostüm tragen. nur große kinder tragen ein kostüm. emily dann, sie gibt den nuckel dem weihnachtsmann! dann sagte ich, wir schicken ihm den nuckel und dafür schickt er ein packet mit dem kostüm. ich holte sofort einen briefumschlag, emily tat ihren nuckel rein und bemalte noch den brief. die nacht schlief sie ohne nuckel, weinte einmal für 5 sekunden und schlief weiter. am nächsten tag steckte sie den brief in den briefkasten und seitdem ist sie nuckelfrei!!! bin super stolz!! heute kam ihr kostüm!!!
Das sind super News!!! Da werd ich glatt neidisch...
Tolle Lösung, und prima, daß es geklappt hat. Bei Felix haben wir nun alle erdenklichen Sachen durch, und er hat immer noch so nen Pfropfen im Mund... Aber inzwischen ists ihm schon selber peinlich...
also wir bzw ich hab da so gemacht: es war nikolaus 08 und meine kleine hatte damals eine ganze hand voll schnuller...einen im mund....6 an der hand. ich hab auch ewig geredet und gemacht aber sie wollte sie einfach nicht weggeben. dann kam der nikolaustag und ich dachte....na warte mein kindchen *grins* die schnuller kriegen wir schon weg. ich hab kurzerhand eine postkarte gekauft wo der nikolaus darauf abgebildet war und hab ihr vom nikolaus eine karte geschrieben. so nach dem motto, dass lia ja weiß, dass der nikolaus den armen menschen hilft ( wir hörten einen tag davor die nikolauslegende im kiga) usw und er jetz aber dringend ihre hilfe benötigt und zwar für all die armen kinder die keinen schnuller haben können und ob nicht sie ihm die schnuller für die kinder geben würde. gesagt getan....lia legte ihr ganzes schnullersortiment in ein körbchen vor die türe und oh wunder kam in der nacht doch tatsächlich der nikolaus und hat sie alle mitgenommen.( in em fall war mein dad der gute nikolaus...lach) es gab keine tränen dafür ein fettes lob wie toll sie das gemacht hat. zwei tage später kam nochmals post vom nikolaus wie schönn er das fand und sich all die kinder so über die schnuller gefreut haben.......grins.
Ja, das hatten wir auch so gemacht. Ich hab ihm erzählt, daß der Nikolaus ein besonders tolles Geschenk da läßt, wenn Felix ihm seine Schnullis mitgibt (auch vor die Tür bzw. neben seine Zimmertür legt). Diese eine Nacht hat er ganz toll und ohne Schnullis geschlafen (da hatte er 3 Schnullis im Gebrauch, 2 in den Händen, einen im Mund.) Und am nächsten Morgen war wirklich ein gaaaaanz tolles Geschenk da vom Nikolaus, und Felix hat sich super toll gefreut. Bis er dann mittags müde wurde... ab da hat er nur noch geheult und war auch durch gar nix abzulenken, auch nicht durch den Fernseher, den wir dann aus lauter Verzweiflung nachmittags angemacht haben... Und abends waren wir 2 Großen dann so mit den Nerven am Ende, daß der Nikolaus (ganz enttäuscht von Felix, wie er mir erzählt hat) doch wieder einen Schnulli gebracht hat. Und den einen Schnulli hat er nach wie vor, und gibt ihn um nichts in der Welt her... Ich warte nun drauf, daß den Schnulli mal zufällig einer seiner Freunde beim spielen bei uns findet, und er Felix tüchtig auslacht... bin ich nicht gemein? Mir fällt sonst nix ein, wie er den Schnulli doch noch los werden könnte, ich hab ihm nämlich auch schon erklärt, daß es Babies gibt, die dringend seinen Schnulli bräuchten... Hilft nichts, den man kann ja im Marktkauf wieder neue kaufen, hat er mir dann erklärt. Ich hoffe also entweder auf deinen Kumpel, oder darauf, daß er seinen Schnulli mal durchbeißt und der dann so kaputt ist, daß er ihn gar nicht mehr nehmen KANN. So gings mir nämlich, als ich klein war, mein letzter Schnulli ging irgendwann kaputt und ich mußte dann ohne auskommen.
hihi, irgendwie fand ich diese idee auch gar nicht so schlecht und ich war echt darüber erstaunt dass es s o gut funktioniert hat.
mit dem windeln abgewöhnenhab ich es so ähnlich gemacht. lia wollte sie nicht wirklich weglassen....sie war schon dreieinviertel ich hab auch da immer und immer wieder geredet und dass sie von den kindern im kiga ausgelacht wird, aber ihr war das egal. hab dann eines tages zu ihr gesagt, so ganz erstaunt.....huch lia, jetz müssen wir ohne windeln, ich hab keine mehr und kaufen kann ich jetz auch keine mehr, da der laden schon zu hat.....sie hat dann etwas verdutzt geschaut, ist aber dann ohne ins bett.....ich stand in der nacht bestimmt 5 mal auf um sie aufs klo zu setzen, klar wars dann am nächsten morgen doch nass, aber wir brauchten von da an keine windeln mehr.......zur behlohung dass sie dann aufs töpfchen bzw auf die toilette mit klositz ging, gabs nen kleinen cd-player. und nach windeln hat sie nicht mehr gefragt.