ich überlege nun schon, was ich an Felix' erstem "richtigen" Geburtstag mit ihm und den Gästen anstellen könnte...
Das Prob ist halt, daß ich nicht sicher sein kann, daß wir zu der Zeit raus können, d.h. allerdings, daß ich die Kids in der Wohung beschäftigen muss...
Naja, Topf schlagen geht in dem Alter ja prima, und auch sonst werde ich wohl schon was finden.
Beim Essen bin ich am Überlegen... Also zum Kaffee gibts ein Piratenschiff (Kastenkuchen), und einen anderen Kuchen zur Auswahl, evtl. noch kleine Dickmanns... Und abends... Hmmm.. Wienerle, oder Leberkäs? Pommes geht immer...
Ach so, und ein Thema hat Felix auch schon ausgesucht: Er will Spiderman (Teller, Becher und Co.) Die dazu passenden Einladungskarten haben wir schon...
Na das ist doch super wenn du noch ein bisschen Musik machst dann können sie noch tanzen und dann ist die Zeit schon um. Kannst auch mohrenkopf wettessen machen. Nudeln kommen auch immer gut an
Hihi, das mit dem Wettessen ist gut! Werd ich mir mal merken! Man kann ja auch die kleinen Köpfe nehmen...
Naja, wie gesagt, ist noch ne Weile hin, und an Spiele werd ich wohl schon noch was finden. Hab auch so ein Buch mit Spieltipps für verschiedene Altersklassen...
Man kann auch verschiedene Bilder nehmen, und dann müssen die Kids raten, welches von denen fehlt oder so...
Musik ist gut, vllt. auch "freispiel", wo die Kids dann mit seinen Playmos oder so spielen können...
Gut finde ich, daß die eine Mama sich angeboten hat zu helfen, sie ist gelernte Erzieherin und kennt einige Spiele im Schlaf... wir werden sehen...hab noch nicht genauer mit ihr drüber gesprochen.
Auf jeden Fall mache ich auch so tütchen, wo die Kids dann ihre Preise rein tun können. Bzw. gibts die ja auch von Spiderman.
ich hab das motiv mit tshirt edding aufgemalt und die kids haben dann fertiggemalt
shirts hab ich das stück für ein euro bei kik geholt und die farbe bei bianca aus shop
kommt echt gut bei kids an
dann haben wir noch 10 gleiche jougurt becher genommen und angesprüht und haben süßigkeiten drunter und memorie gespielt....
dann hat sich finn ne unimog rundfahrt mit deinen kumpels gewünscht und dann haben se noch auf rolly toy fahrzeugen nen parcour abfahren müßen und haben dann nen führerschein bekommen am schluss haben wir jeden nachhause gefahren ...
Das mit den Shirts hört sich auch toll an! Allerdings fängt Felix grade erst mit Ausmalen an... Und seine Gäste werden ja auch nicht viel älter sein, außer sein Bester Kumpel, der ist schon seit Mai 4...
Das ist vllt. was für nächstes Jahr.
Aber das mit den Joghurt-Bechern finde ich gut, mal sehen, was ich daraus mache... Danke!
Man braucht dazu einen Würfel, eine Tafel Schokolade (ja nicht auspacken) ein paar Handschuehe, einen Schal und eine Mütze und Gabel und Messer (ein stumpfes Kindermesser tut es auch)
Dann müssen die Kinde rimmer einzeln würfeln, wer eine 6 hat, der muss sich Handschuhe, Mütze und Schal anziehen und dann mit demBesteck die Schokolade auspacken und essen. Derweil würfeln die anderen natürlich weiter und immer wenn einer eine 6 würfelt ist derjenige dran. Also schnell alles ausziehen und der andere muss es wieder anziehen.
Das kann auch ne schöne Weile dauern und die Lütten sind beschäftigt.
Naja, die Regel gilt ja: So alt, wie das Kind wird, so viele Gäste gibts... Das wären dann 4 Gast-Kids. Allerdings... mehr wie 6 Kids werden es hier nie werden, sooo viel Platz haben wir ja auch wieder nicht... hihihi!
Es werden dann 5 Kinder gesamt sein, und das ist ok. Wie viele sind es bei Dir denn so?