1. Felix hat mal wieder ein wenig Schnupfen (ist ja nicht ungewöhnlich zu der Jahreszeit) 2. Felix kriegt nun Antibiotika...
Warum? Nun ja, wir waren gestern abend bei einer KiÄrztin in NU, Fr. Dr. Metzler, da Dr. Wenzel zu hatte. Morgens hatte er 3-4 normale Stichstellen von einer Mücke. Mittags meinte er dann zu mir: Mama, das juckt so! Ich dann erst mal siene Hose runter und wollte noch mal Fenistil drauf tun. Da hab ich dann folgendes gesehen: Hühnereigroße rote geschwollene Flecken, aus denen zum Teil schon eine Flüssigkeit raus lief. 7-8 Stellen an beiden Beinen! Und da hab ich mir gedacht: Ok, ab zum Arzt!
Gestern abend haben wir dann auch einen Termin bekommen, und nach 1 1/2 Stunden Wartezeit waren wir dann auch dran... Diagnose: höchst entzündete Insektenstiche. Sie wollte dann noch von mir wissen, warum ich so spät erst käme... Ich Rabenmutter... Sie konnte das gar nicht glauben, daß das innerhalb von einem Vormittag so schlimm werden kann... Naja, nun hat er einen Saft bekommen gegen die Allergie, ähnlich dem Fenistil-Gel, nur zum Trinken, und halt antibiotika, damit er sich keine Infektion durch die offenen Stellen holt...
Sie meinte dann noch, ob wir so ländlich wohnen würden, weil die Viecher in der Stadt so gut wie gar nicht vorkommen würden, zumindest nicht die, die sooo aggressiv wären.
Oh man Ärzte. Woher soll man das denn wissen. Ja Tim reagiert ja bei Wespenstichen so extrem. Laura hat das aber auch manchmal bei Mückenstichen aber nicht so schlimm wie bei Felix
Ich sollte ihn am Freitag noch bei Dr. Wenzel vorstellen, und hab da heute früh gleich angerufen. Die meinten dann so, wir bräuchten nur kommen, wenns nicht besser würde, ansonsten nicht, da er ja eh schon Antibiotika bekommt...
Dann hab ich auch nach ner möglichen Allergie gefragt, und sie meinte dann, daß grade viele Kinder mit Stichen Probleme hätten, das liege aber nur daran, daß die Viecher momentan halt so aggressiv seien, er muß deshalb nicht unbedingt gleich allergisch sein. Testen wollten sie ihn aber anscheinend nicht. Naja, nun warte ich halt mal ab. Aber heute morgen sah es schon etwas besser aus, nicht mehr ganz sooo rot und dick wie gestern noch. Und anscheinend hat ihn auch nix mehr gejuckt.
Jetzt hoffe ich bloß, daß er das Antibiotikum gut weg steckt, und dann, daß sich nicht noch mal so ein extrem-Biest zu ihm rein traut!
Ohje, der Arme. Gut, dass das Antibiotikum so gut anschlägt.
Bisher hat Jannik die Reaktion auf Inserktenstiche von meinem Mann geerbt. Kurz kratzen und dann war es das. Ich hoffe das bleibt so, denn ich bin allergisch auf Stiche. Also nicht mit Atemnot, aber die Stiche, egal was mich erwischt, schwellen sehr stark an. So hat mcih mal eine Bremse erwischt und mein Bein war fast doppelt so dick wie das andere.
ach jeeeeee man dein kleiner mann nimmt ja wirklich alles mit was geht !!!!
aber das mit den mücken kann ich nur bestätigen finn hatte auch was gestochen so was feuerrotes und großes hatte ich vorher echt noch nie gesehen vorallem halten die voll lang an die stich....
ich weiß schon warum wir viele viel sehr viele fliegengitter vor den fenster haben ...
Die Stellen, wo das Biest ihn gestochen hat, sieht man immer noch, sind rot bzw. mit einer Kruste versehen, wo es offen war. Aber ansonsten ist es schon ok, nix mehr geschwollen. Und es juckt auch nicht mehr.
Dafür schauen wir nun umso intensiver nach den Viechern, damit das auch ja nicht noch einmal so schlimm vorkommt...