Gestern: Schon tagsüber sagte Felix immer, er kann nun alleine aufs Klo, ohne Hilfe. Gut, halt noch Hose aufknöpfen, Reißverschluß auf, und hinterher wieder alles zu, aber sonst... alles alleine!
Aber der Hammer kam gestern abend: Ich wollte ihn bettfertig machen, auch eine Windel anziehen. Er dann so: Ich brauche heute keine Windel mehr. Ich möchte ohne Windel schlafen! Was mir da durch den Kopf ging: Oh nein. Hoffentlich macht er nicht ins Bett... hätte er das nicht am WE testen können, wenn wir nächsten Tag ausschlafen können??? Naja, aber gesagt, getan, er ging ohne Windel ins Bett. Bis heute früh um 3 war alles in Ordnung. Dann stand ein heulender Felix in der Schlafzimmertüre: ich muß mal! Es war alles noch trocken!!! Und dann hat er wieder weiter gepennt!
Er sagt uns jetzt immer nachts Bescheid, anscheinend traut er sich nicht allein aufs klo. Letzte Nacht hat er sogar durchgeschlafen bis 5.45 Uhr, um 6 Uhr stehen wir eh auf...
Aber nein, ganz trocken ists nicht geblieben, aber auch nicht sooo schlimm wie befürchtet. Vor 2 Nächten war er auf dem Klo, und morgens war trotzdem eine kleine nasse Stelle im Bett. Das war jetzt ein einziges Mal.
Ansonsten macht er das super! Und er ist auch selbst stolz drauf! Hihi!