- Größte Herausforderung: Früher: Wie stehe ich jetzt bloß auf und gehe zur Arbeit??? Heute: Nicht ausflippen, wenn mal wieder gar nix klappt...
- Das denke ich, wenn ich ein Kind mit Trotzanfall sehe: Früher: Puuuh, zum Glück hab ich keine Kinder! Heute: Oje, das kenn ich...
- Dinge, die mich wahnsinnig machen: Früher: zu spät kommen Heute: volle Kinderzimmer, und Felix, dem das nix ausmacht...
- Häufigster Satz: Früher: Mach ich morgen... Heute: Felix, kommst Du endlich?
- Sätze, über die wir „Großen“ streiten: Früher: Heute: Dazu kann ich nix schreiben, wir streiten fast nicht.
- Pläne sind dazu da: Früher: um sie einzuhalten! Heute: um sie umzuschmeißen!
- Wohnungsaufteilung: Früher: Wohnzimmer, Küche, Bad/Klo, Schlafzimmer, Flur und Arbeitszimmer Heute: s.o., nur das Arbeitszimmer ist nun Kinderzimmer, und der PC und Co im Schlafzimmer, bzw. im Keller...
- Das hängt am Kühlschrank: Früher: nix Heute: nen Haufen Magnet-Krams wie Buchstaben und Tier-bilder von Fruchtzwerge...
- Essgewohnheiten: Früher: hauptsache keinen Hunger mehr... Heute: Immer was auf Lager haben, was man "mal eben schnell" für Felix zubereiten könnte...
- Zahl der Kilos, die runter müssen: Früher: war mir doch egal! Heute: schon noch so mindestens 10...
- Wichtigstes Teil in der Handtasche: Früher: Welche Handtasche??? Die hosentasche tuts doch auch! Heute: (Schnulli), Handy
- Weg von der Arbeit nach Hause: Früher: Och komm, ich fahr noch schnell zu... Heute: Bloß schnell heim, was essen, dann Felix holen...
- Das denke ich, wenn ich Krimis gucke: Früher: Alles spannend Heute: Wenns was mit Kindern ist: Puh, hoffentlich gehts uns nicht auch mal so...
- Verhalten am Telefon: Früher: eeeeewig mit ner Freundin quatschen, bis das Ohr schier abfällt... Heute: Schnell, schnell, Felix ruft mich schon wieder!
- Unsere Art, die Tageszeitung zu lesen: Früher: äußerst selten gelesen Heute: lese ich auch nicht mehr, dafür guck ich regelmäßg die (aufgenommene) Tagesschau...
- Sport: Früher: Nach Tennis Aerobic, dann in der SS nix mehr... Heute: Tennis
- Klare Ansagen: Früher: Okok, ich versuch, mich dran zu halten... Heute: Du machst das jetzt zuerst! Danach gibts ...(z. B. ein Eis)
- Lebenseinstellung: Früher: Hauptsache Party! Heute: Hauptsache Felix gehts gut!
- Zeit für sich: Früher: jede Menge Heute: wenn Felix im Bett ist und mein Mann unterwegs...
- Zeit für uns „Großen“: Früher: reichlich! Heute: meistens sind wir zu müde...
-Samstagabendbeschäftigung: Früher: Auf welche Party oder in welche Bar gehen wir heute, am besten nach 11 Uhr? Heute: Weggehen, um 19.30 Uhr wieder daheim sein, Felix ins Bett bringen und dann noch ne Runde Fern sehen, bis wir dann so um 11 Uhr ins bett fallen..
- Lieblingsbuch: Früher: Alles von Stephen King Heute: Harry Potter oder "der goldene Kompass" und Folgebücher
- Meistgesehener Film (ob er uns gefällt oder nicht): Früher: Herr Der Ringe Heute: Wicky
-Meistgehörte Musik (ob sie uns gefällt oder nicht): Früher: Ärzte und Co. Heute: lauter Kinderlieder...
- Wichtigste Frage, um Leute kennenzulernen: Früher: Na, woher kommst Du denn? (Auf Eishockey-Fantreffen) Heute: Ach, Du bist also die Mama von...
- Freunde: Früher: Jede Menge... Heute: Nur noch wenige, die anderen haben keine Kinder und konnten mit unserem "neuen leben" nix anfangen...
- Lieblingsschuhwerk: Früher: Heute: Ich war noch nie der Typ für Stöckelschuhe und co, von daher hab ich immer noch das Gleiche an...
- Verhalten im Straßenverkehr: Früher: Hauptsache ankommen, ohne Unfall oder schramme... Heute: 10 mal gucken, ob auch keiner kommt, und dann auch nur fahren/laufen, wenn wir grün haben