Felix war bisher immer so lange im KiGa, bis ich mit Arbeiten fertig war, also so bis 12.15 Uhr. Gestern dann hat er mich überrascht:
Mama! Bist Du schon da??? ich wollte doch noch spielen!!!
Ich: Ok, dann kannst Du ja morgen länger im KiGa bleiben. Dann hole ich Dich erst nach dem Mittagessen ab. In Ordnung?
Er: Ja!!!
Und heute war er dann tatsächlich guter Dinge und hat sich gefreut, daß er dort noch Mittag essen durfte! Und ich habe endlich mal eine richtige Mittagspause!!!
Bei uns muß man den Kids alles selbst mitgeben, finde ich etwas doof. Nur freitag kochen sie gemeinsam ihr Mittagessen. Ich habe es mir einfach gemacht, er hat mehr Obst und nen extra Joghurt mitgekriegt, und 2 Brote. Frühstück braucht er ja auch, das machen sie so zwischen 9 und 10 Uhr, da kann jedes Kind essen, wann es Lust dazu hat. Für mich das einzige, was ich nicht ganz so toll finde, das man Essen mitgeben muß und die Kinder essen, wann sie wollen. Fände es schöner, wenn sie gemeinsam auch frühstücken würden... Naja.
Ihm hats jedenfalls gut gefallen, und er will das jetzt immer so haben! Gerne doch, nix dagegen! Muß mir jetzt nur immer überlegen, was er dann für Mittags zum Essen mitnehmen kann... Und evtl. braucht er dann auch noch einen größeren Rucksack, wo ich die ganzen Tupperboxen unterbringen kann. Sie hätten gerne, daß man mindestens 2 Boxen hat: eine für Frühstück und eine für Mittag, die dann auch entsprechend mit F und M markiert sind. Naja, dafür finden wir dann auch noch eine Lösung!