Bis 2 Jahre Einen erbsengroßen Klecks fluorierter Kinderzahnpasta (Fluoridgehalt: 500 ppm) auf die Bürste drücken Pro Zahn etwa 10 Sekunden bürsten Möglichst neutral schmeckende Zahnpasta verwenden, Fruchtgeschmack verleitet zum Verschlucken
Ab dem 2. Lebensjahr Zweimal täglich putzen: Nach dem Frühstück nur mit Wasser oder Zahnpasta ohne Fluorid, vor dem Schalfengehen mit fluorierter Zahnpasta Keine Fluoridtabletten geben, wenn man fluorierte Zahnpasta verwendet.
Bis 6 Jahre Zweimal täglich die Zähne mit fluorierter Zahnpasta putzen. Das kind zum Selberputzen ermutigen Für Anfänger genügen kreisende Bewegungen bei aufeinandergepressten Zähnen. Je größer das Kind ist, desto besser kann man ihm die KAI-Methode vermitteln, bei der jeder Zahn einzeln dran kommt: Erst die Kaufläche, dann Außen, dann Innen
Zitat von ClaudiaBis 2 Jahre Einen erbsengroßen Klecks fluorierter Kinderzahnpasta (Fluoridgehalt: 500 ppm) auf die Bürste drücken Pro Zahn etwa 10 Sekunden bürsten Möglichst neutral schmeckende Zahnpasta verwenden, Fruchtgeschmack verleitet zum Verschlucken
10 sek pro Zahn, das wäre herrlich wenn das klappen würde. Im Moment bin ich froh, dass ich überhaupt 10 sek pro Kiefer habe.
Welche Kinder-Zahnpasta hat denn einen neutralen Geschmack? Ich nutze immer die Kinderzahnpasta von Signal.
naja also wir haben die ersten jahre immer ohne flourid genommen weil wir ja die tabletten bekommen haben ....
kann bei kleinkinder die zahncreme von weleda sehr empfehlen weil die ist ohne erdbeer himmbeer oder sonstigen was die da sonst immer so bei mischen und sie schäumt nicht ideal also für kids die den mund noch net ausspülen....
jetzt nehmen wir die elmex die ist ja auch ohne viel beigeschmackt kann ich auch nur empfehlen
hallo, wir haben gleich mit unserem zahnarzt gesprochen und er meinte, so lange bis emily d-flouretten bekommt, sollen wir nur mit wasser putzen. also bis zum 2. lebensjahr. danach mit zahnpasta ohne geschmack und er riet uns zu elmex für kinder. emily hat sich nicht beschwert und schluckt sie auch nicht. 10 sekunden pro zahn ist allerdings nicht möglich. seit wir eine sanduhr zu laufen haben, klappt es besser (länger).
Ja, das stimmt. Wenn die Kids Fluoretten bekommen, nicht mit fluoridhaltiger Pasta putzen! Aber putzen muß schon sein.
Felix hatte nur so ca. ein 3/4 Jahr die Fluoretten, von daher brauchte ich dann schon früh eine Zahnpasta "mit"...
und das mit den 10 sec., da war ich auch erst schockiert... Sooo lange? Das war am Anfang so ziemlich die ganze Zeit, die ich überhaupt putzen durfte... Aber inzwischen ists gut, nur selber putzen macht er noch nicht immer...