Jetzt also doch Kira schielt ja schon seit ca. 2 Monaten und heute waren wir beim Augenarzt. Leider hat sie einen Sehfehler, momentan sieht das so aus: weitsichtig 4 dioptrien und Hornhautverkrümmung 1 dioptrie ich könnte grad heulen, hatte so gehofft das sie die guten Augen von ihrem Papa erbt aber nööööööööööööööööö Muß ihr jetzt immer 1h am Tag ein Auge abkleben, also 1h das linke dann 1h das rechte. Im Oktober haben wir dann auch noch einen Termin für die Sehschule. Drückt uns die Daumen das das Abkleben hilft ansonsten braucht meine Maus wohl doch ne Brille und ich wollte ihr das sooooooooooooo gern ersparen. Weiß aus eigener Erfahrung wie unangenehm diese blöden Augentropfen und die Untersuchungen für ein Kind sind. Das einzig gute dran ist, wir in unserm Fall übernimmt die Kk diese Untersuchung heute, da ja ein Sehfehler vorliegt. Sonst hätten wir 33€ gezahlt.
Oje! Naja, vllt. hat sie echt Glück, weil Ihr das so früh festgestellt habt und sie kommt um ne Brille rum!
Kann mir aber vorstellen, wie das für sie sein muss... Naja, sie ist aber noch jung, ein Bekannter von mir bekam erst in der Grundschulzeit so ein Pflästerchen aufs Auge, inkl. Brille... Der konnte sich natürlich was anhören... Kinder können soooo gemein sein...
wie ich dir ja schon gegsta hab sei frph das es jetz noch machen kannst klar ist es total sch... aber man kann jetzt noch echt viel machen las den kopf net hängen wir haben bei julie ja auch abkleben müssen udn die mienten auch das sie kaum was sieht durch den star aber das abkleben hat geholfen sie bruahct jetzt nicht mal ne brille