Ja gerade bei der sprachlichen entwicklung ist es schon gravierend. Waren ja gestern wegen dem Logopädierezept beim Kinderarzt und der sagte das die meisten Buchstaben gerade das SCH erst mit 5,5 Jahren können müssen. Also die meisten Kinder gehen zur Logo die es vielleicht gar nicht nötig haben.
naja dann sei froh wenn sie nichtuntersucht wird alles was die finden hat auch der kiarzt bei den Us schon gefunden und das was die noch zusätzlich am kind finden ist meist eh nicht richtig
so war es bei uns bei jedem der noch mal zur nachuntersuchung mußte es waren komplett alle ohne befund also von dem her kannst auch auf die untersuchung verzichten in die schule muß julie so oder so nächstes jahr
Hihi, das wäre was, nicht schulpflichtig... Hilfe, da kämen manche ja nie in eine Schule...
Naja, und ich finde auch, man muß diese Us immer von 2 Seiten sehen, das Kind kann wahrscheinlich schon viele Sachen, nur ob es die dann auch macht, wenn ein fremder Doc da sitzt und das sehen will... Und womöglich noch 2 oder 3 andere Personen mit beobachten... Könnte mir vorstellen, daß Felix da auch Probleme kriegen wird, er wollte ja auch die Aufführung am Sommerfest im KiGa nicht mitmachen... Von daher sollte man vllt. auch mit den Eltern reden, und sie dann z. B. ein gemaltes Bild vom Kind mit zum Gespräch bringen lassen oder so. Oder im KiGa gemalte Bilder einbeziehen und die Erzieherinnen befragen oder so...
Finde daß die Kids im Mom noch zu klein sind, um das alles zu verstehen, wieso sie jetzt das und das machen müssen usw., auch wenn sie schon bald in die Schule kommen.
ja die meisten ärzte lassen da auch mit sich reden und lassen sich gern bilder mitbringen kenn das auf jedenfall so von meinem
bei finn war das ganze problem am malen das er nen schwarzen baum zwar mit vielen ästen gemalt hat aber ihr fehlte das das grün leider haben die aber den test anfang april gemacht da sind die bäume ja auch erst grün geworden ...
Hihi, das mit dem Baum hört sich so an, wie die Story, dich ich mal von nem Idiotentest gehört hab. Da sollte einer einen Birnbaum malen (es war Winter). Er malt also einen Baum, mit Ästen usw., Blättern und Birnen. Meint der Doc: So, und sie meinen, das ist jetzt so ok? Wir haben draußen Winter, da hat kein Birnbaum in Deutschland Birnen oder Blätter!