Ich kann nur sagen ist echt der Hammer was die alles können müssen. Naja er war wieder mal total (einge-)schüchtert. Naja das Ende vom Lied ist das wir wie gesagt zum Logopäden gehen sollten und eventuell eine Kinderpsychologen aufsuchen sollten ob es bei Tim einfach nur Schüchternheit ist oder ob er ein Problem hat auf andere zuzugehen.
oh mann .......... dazu kann ich sagen ......... ich war als kind total schüchtern und nur am rockzipfel meiner mama gehangen und konnte auch net auf andere zugehen. tja dann kam die pupertät und das blatt hat sich gewendet. ohne psychologen .......... man echt ich hoff die schaffen das wieder ab bis liam in die schule muss
@ anja was für eine ärztin hattet ihr da?????? das mit dem logophäden ist ja ok denke sonst bekommt er in der schule probleme beim schreiben weil die ja nach gehör schreiben wenn finn das sch net lernen würde würde er dann wohl alles nur mit s schreiben und bei r hätte er alles mit h geschrieben . sag mal hatten se beim malen nichts auszusetzten ????
@ teufelsweib die schuluntersuchung gab es ja schon immer also ich denke da kommt dein kleiner mann net drum herum das porblem an sich ist ja jetzt nur das normalerweiße die kids in dem jahr untersucht werden in dem sie auch eingeschult werden .... und diese jahr durften die kids zur untersuchung die erst nächstes jahr eingeschult werden den test machen mit dengleich aufgaben die die kids ein jahr später erst machen mußten .
ist ja normal das die das noch net so können vorallem tim und finn sind ja eine von den jüngsten die nächstes jahr eingeschult werden das die unter umständen noch net so weit sind wie 6 jährige ist ja auch klar....
die müßen nun erst rausfinden auf was überhaupt lohnt zu testen so gesehen sind unsere kids gerade versuchskaninchen .....
stimmt hab grad mit meiner mama telefoniert. ich musste die schuluntersuchung doch tatsächlich auch machen *lol* hatte ich wohl schon verdrängt.
stimmt ihr habt echt arme kids. hoffentlich bekommen se davon net so viel mit und haben net das gefühl das se das net gut gemacht haben. man weiß ja nie wie sowas bei kindern ankommt.
Ne am malen hatte sie nichts auszusetzen. Naja im Hauptsache geht es bei ihm darum das er auch nicht die bedürfnisse die er hat nicht äussert. Tja leider Manu und wer muss es dann ausbaden die Mütter denn wir müssen uberall hinlaufen. Im BWK haben sie auch eine Psychologin die soll Sven jetzt mal fragen was die meint und dann haben wir ja sowieso den KA termin und dann werde ich erst entscheiden. Naja und wenn die KK es übernimmt schaden kann es ja eigentlich nicht
Also über so was könnte ich mich echt aufregen! Frechheit!!! Wo kann denn da ein Kind noch ein Kind sein?!? Daß es, wenn es zur Schule gehen soll, gewisse Dinge schon können sollte, ist das Eine. Aber warum guckt man dann schon so früh danach, ob die das auch schon können? Meiner Meinung nach wird so wieder dafür gesorgt, daß die Ärzte usw. wieder mehr verdienen... Logopädie ist ja ok, für Kinder, die da noch "Nachholbedarf" haben. Aber gleich zum Psycho, nur weil Tim nicht mit jedem gleich redet und fremden Leuten nicht gleich Stories aus dem KiGa erzählt?!? Na danke!
Also ich habe auch immer erst laaaaange die Personen gemustert, bis ich irgendwann mal mit denen geredet habe. Und ein Doc kommt rein, ist 5 Minuten da, soll das Kind untersuchen, und das Kind soll gleich gut gelaunt drauf los plappern? So ist Felix auch nicht immer, obwohl er eigentlich auch fremden gerne was erzählt oder sie grüßt oder so.
Ich weiß noch aus meiner Schuluntersuchung, daß ich zum Direx der Schule mußte, Purzelbaum machen. Und ich sollte "Fischers Fritze" sagen, wegen den Sch-lauten. Wäre zu der Zeit schier durchgefallen, weil ich das nicht richtig konnte. Bis Mama dem erklärt hat, daß ich Hörgeräte trage, und das wohl nicht richtig verstehe... Tja, und er wollte mich vorher noch um ein Jahr zurück stellen... ich war so schon die Älteste in der Klasse, weil im Juli ein neues Jahr begann. Und der hätte noch mal ein Jahr gewartet... Prima, oder?
naja wir hab bei den bogen getrixt wo man ausfüllen mußte ...
da war auch unter anderem die frage nach den sozialen kontakten ....
das sieht ja jetzt die schulärztin soo net und wir haben da halt angekreutz das das bei finn ok ist obwohl das ja zu der zeit noch net so unbedingt gestimmt hat ...
fand das auch auch von der erzieherin das ich vorher einsehen konnte was da weitergibt über finn ....
Wie meinst Du das Manu? Er hatte zu der Zeit noch kaum soziale Kontakte? Spielt er denn nun viel mit anderen Jungs/Mädels? Dann ists ja nicht unbedingt gelogen...
naja finns untersuchung war ja schon im april und er hat ja fast nur mit seinem cousin gespielt....
drum hat das eben net unbedingt der wahrheit entsprochen ....
mittlerweile ist es so das er wohl überall mitspielen darf und anscheinend auch beliebt ist bei den anderen aber er spielt trotzdem wohl überweigend mit seinem cousin ja und nun auch mit seinem neuen freund der ist allerdings im anderen kindergarten und sie siehen sich nur wenn an den nachmittagen diekindergärten zusammen gelegt werden oder dann beim turnen ...
So waren heute beim Kinderarzt und haben jetzt ein Logopädierezept über 6mal. Und eine Adresse zur Frühförderung das sollen wir anstelle eines Psychologen machen das hält er für übertrieben. Naja mal schauen ob was dabei rumkommt.