Unser KiGa wird ja saniert, außen wie innen. Sie haben uns Eltern schon mitgeteilt, daß sie bereits am 31. Juli zu machen, das ist Freitag. Und den Montag, 24.8. haben sie auch noch zu. Wobei sie in der Zeit nach dem 24. dann "Notgruppe" machen müssen, weil da bestimmt noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sein werden... Sie suchen nach Räumlichkeiten, und haben auch diejenigen Eltern gebeten, die es einrichten können, ihre Kinder doch länger daheim zu lassen. Für alle Eltern, deren Nachwuchs dann einen Platz braucht, gibt es dann halt die "Notgruppe", nur wo die sein wird, wissen sie noch nicht...
Und heute hat mich die Leiterin angesprochen,nun müssen sie noch einen Tag früher schließen als geplant, also schon am Donnerstag. Ich habe allerdings schon mein Urlaubsgesuch raus und unterschrieben zurück, d. h. ich kann nun nix mehr ändern oder gar den Tag noch sonst wie frei kriegen... Eine andere Mama (mit dessen Kind Felix befreundet ist), hätte ihn gerne morgens betreut, doch als ich ihn gefragt habe, ob er mal allein bei seinem Kumpel bleiben möchte, kam ein weinerliches: Nein! Dann hab ich gefragt, ob er dann evtl. bei unserer Nachbarin bleiben würde, und er meinte: Ja! Tja, und nun kann er auch dort bleiben, ich habe sie schon gefragt. Versteh ich nicht ganz, eigentlich müßte er sich doch freuen, mit seinem Kumpel spielen zu können, stattdessen spielt er lieber mit seiner "Fast-Oma"... Naja, egal. Hauptsache, er ist in der Zeit betreut, wo ich arbeite.
aber da kannst ja wirklich froh sein das du ihn unterbekommen hast , bei und wir auch angebaut aber gott sei dank macht unser kindi nur zwei wochen zu ...