wir hatten ja gestern termin mit der schulärztin weil finn wohl auffällig war in der schuluntersuchung .....
sein bild hat ihr nicht gefallen der baum war wohl zu schwarz und zu wenig grün ahahahahah der war halt schon abgestorben und und ihr ist sauer aufgestoßen das ich bei den punkten ob sie mit der schule / dem kiarzt und den erzieherinen sich ausstauschen darf nein angekreutz hab....
hab aus dem grund nein angekreutz weil mir das von der erzieherin empfohlen wurde , damit dann alles was finn angeht über mich geht und nicht erst über dritte die finn überhaupt nicht kennen wie z.b die schule und der kiarzt kann auchnur seine akte rausholen und an das kind kann er sich sicher nicht erinnern.....
hab ihr dann auch gesagt aus welchem grund ich das so gemacht habe und nichts zu verschweigen habe....
finn mußte also noch so einige tests machen wie z.b punkte verbinden wie auf nem anderen bild vorgegeben dann zahlen vom würfen benennen zusammen zählen sagen wann er geburtstag hat und wie alt er ist wo er wohnt und ob er geschwister hat ....
jaaa und das ende vom lied ist nun finn ist ohne befund absolut altersgerecht entwickelt und kann nächstes jahr ohne probleme eingeschult werden .....
hätten die mich mal gefragt das hätte ich denen doch gleich sagen können ......
Ohje was werden denn da für Verrückte auf die armen Kinder losgelassen?
Als es damals um die Einschulung meines kleinen Bruders ging (seine Mutter wollte das er 1 Jahr zurückgestellt wird) hieß er muß auf die Sonderschule und das nur weil dort wohl noch Schüler für die 1. Klasse gefehlt haben
aber die erzieherin hat schon erzählt das sie auf die schnell irgendwelche medizinisches hilfspersonal ausgebildet haben , das das nichts bringt werden sie nun schon sehen habe noch mit anderen gesprochen die bei der schulärztin vorsprechen mußten wo wirklich nichts war,
finds nur furchbar das man den eltern immer so ein schlechtes gewissen macht wegen gar nichts.......
Und vor allem hast Du noch Lauferei, und Finn mußte noch mal zu so Tests... Bescheuert! Sie hätten ja auch erst mal ein Gespräch mit Dir anberaumen können, und danach entscheiden, ob sie ihn noch testen wollen oder nicht...
Egal, Hauptsache, es ist alles wieder im grünen Bereich!
Ich glaube, gerade die sind am schlimmsten, die zwar lernen, mit Kindern umzugehen, aber selbst keine haben/hatten. Die wissen gar nicht, wie das ist, oder haben es schon wieder vergessen...
@ anja da bin ich aber froh das andere auch so entscheiden wie ich .....
weil der weniger aufwändige weg wohl ist wenn man überall ja ankreutz....
aber ich weiß net was das soll was die mit der schule zu besprechen haben die kennen mein kind net und der doc kann auch nur ne kartei karte ziehen und kann sich dazu wohl noch net mal ein kind vorstellen .....
wenn jetzt was schwerwiegendes wäre dann dürften sie natürlich mit dem doc über mein kind reden aber von vorne rein über meinen kopf hinweg find ich das nicht ok
Ganz genau, ist ja alles so einfach, wenn man immer ja ankreuzt.
Aber es gibt bestimmt Eltern, die keine Veratwortung haben möchten und lieber ja ankreuzen. Aber dann schimpfen, dass über ihre Köpfe hinweg etwas entschieden wird.
Was ich verstehe, ist , wenn Hinweise oder Verdachtsmomente da sind, daß Eltern ihren Nachwuchs mißhandeln oder so was. Wenn das dann ohne die Eltern läuft und die erst hinterher etwas darüber erfahren.
Oder wenn das kind gar nicht zu irgendeiner Untersuchung erscheint, weder beim KiArzt noch zur SchulU
Aber sonst??? Man sollte IMMER erst die Eltern fragen bzw. mit ihnen reden, die kennen ihr Kind doch am besten!
na bei uns war die ärztin auch im kindergarten .....
aber die war voll nett....
eine die mußte auch nochmal mit ihrem kind kommen das war voll der witzt weil es angeblich irgendwas nicht altersgerecht war und wären des gespräches hat sich alles so gewendet das die schulärztin ihn dieses jahr noch einschulen wollte .....
man man das versteh mal einer oder
@ anja 28 was haben se bei euch in dem büchle angekreutz???? weswegen müßt ihr nochmal hin ???
Er hat wohl nicht richtig mitgemacht. Werden jetzt auch in den Club der Logopädenkinder aufgenommen. Mal schauen werde euch berichten. Naja dann hatte er Probleme mit der Strichführung, was auch immer das heißt.
achja dann darf er bestimmt auch die tollen bilder nachmal bzw die linie da mußte finn auch machen von einem weiß ich das er zur ergo muß weil seine hand zu steif ist....