Gestern war Wandertag für Felix. Ursprünglich wollten sie nach Machtolsheim auf einen Ponyhof, das haben sie dann aber doch bleiben lassen. Punkt 1: Das unbeständige Wetter, Punkt 2: die Kosten für Zug/bus usw, und Punkt 3: Die weiten Strecken zu Fuß für die Kleinen.
Dafür waren sie gestern im Glacis. Sie sind um 8.30 Uhr los, und waren dann so gegen 13.30 Uhr wieder da. Ich hatte mal ne richtige Mittagspause! Ich konnte Felix um 14 Uhr wieder am KiGa holen, war aber schon früher da. Erst war er tierisch müde, aber schlafen??? Nee, er hat nur erzählt... Irgendwan hat dann aber doch die Müdigkeit gesiegt und ich hatte nach gut 1,5 Stunden Schlaf Probleme, ihn wieder wach zu kriegen, hihi!
Es hat ihm so gut da gefallen, daß er noch mal mit mir zusammen da hin will. Wir waren zwar schon mal da draussen, aber nur auf dem ersten Spielplatz. Alles kenn ich da noch nicht... Naja, der Sommer dauert ja hoffentlich noch ne Weile...
Sind ja letztlich "nur" Spielplätze, aber der eine, auf dem ich schon war, da gabs ne Menge zu tun für die Kids. Das ist in Neu-Ulm im Glacis, da wo auch die BuGa (??) war.
Wenn Du von Ulm über die Adenauerbrücke Richtung Senden fährst, dann nach NU runter, ist die Ringstr. geradeaus (Richtung OBi usw.), und gleich an der ersten Ampel fährst Du links in die Schützenstr, dann ist es glaube ich wieder gleich die nächste Str. rechts rein. Da kommen dann Parkplätze, und da kannst Du das Auto abstellen. Dann ist da ein Weg, der in die Anlagen führt. kann man eigentlich nicht verfehlen.
Aber wenn in der F'au Feste sind, ist es da auch toll mit Wasserspielplatz, dem normalen Spielplatz, und Felix liebt den Springbrunnen zwischen beiden Plätzen. Und anschließend gibts dann Abendessen bei einem der Feste (Ulmer Zelt, Volksfest, Franz. Dorf,...) Haben wir letztes Jahr öfter mal gemacht. Dann ist man ne ganze Weile draußen, und braucht beim Heimkommen nicht noch kochen anfangen... Wobei z.B. ne Rote im Semmel ja auch schon langt, oder Pommes oder so...
Ich fahre täglich am Glacis vorbei zur Arbeit und wieder heim. Aber wenn ich die Verbindung mit Bus nehmen müßte, wäre ich ne ganze Weile (also bestimmt 20-25 Minuten) unterwegs, und müßte auch einmal umsteigen. War mir mit KiWa damals zu stressig, und ging letztes Jahr noch nicht anders, weil wir da keinen Kindersitz hatten, der in meinen Polo gepaßt hat Tja, und dieses Jahr hat sich die Gelegenheit noch nicht wirklich ergeben... Einmal waren wir wie schon geschrieben mal am Anfang des Glacis, aber weiter noch nicht.
Wir können uns ja mal dort treffen, vllt. nach unserem Sommerurlaub, das wäre dann so Mitte August! Dann erkunden wir das gemeinsam!