jedesmal wenn se ihr fahrras ausprobieren sollte hat sie immer gebrüllt wie am spieß.....
ich hab schon mehrmals die fahrrad wieder in die hinterste ecke in der garage verbannt
sie war immer total fixiert auf ihr laufradwar für mich auch ok
aber heute haben wir das fahrrad nochmal ausprobiert erst eine runde bei uns im garten auf der wiese und dann simmer zum so nem schleichweg ungefähr 50 meter lang das aber immer schön gerade aus
und was soll ich sagen sie hat innerhalb einer stunde fahrradfahren gelernt ohne stützräder und sie wollte gar nimmer aufhören ich bin gefühlte 1000 mal den weg neben ihr hergelaufen weil ich angst hatte sie fällt hin uns schlägt sich die knie auf
also kann nur sagen hochsommer ist ne schlecht zeit zum fahrradfahren lernen da schützt die kleidung etwas zu wenig falls sie stürzen ...
aber ich bin sooooo super stolz auf meine kleine oder doch besser große......
jetzt müß mehr nur noch an den feinheiten arbeiten wie alleine losfahren und immer nach vornschauen .....
Felix fährt schon öfter mal Fahrrad, hier im Innenhof, aber noch mit Stützen. Heute wollte er aber, daß wir noch auf seinen Kumpel vom KiGa warten, weil der mit dem Rad da war, und seine Mama ihn auch auf dem Rad abgeholt hat. Er wollte sehen, wie der Junge allein Fahrrad fährt. Auf die Frage ob er es auch mal ohne Stützen probieren möchte, meinte er : JA! Und im KiGa gibts auch so eine Art Laufrad mit Pedalen, sodaß die Kids sich aussuchen können, ob sie Fahr- oder Laufrad fahren wollen. Da fährt er schon Prima "Fahrrad". Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was für Gefühle man dann so als Bei-Läufer hat!
Naja, aber wir habens ja auch alle überlebt, gell?
soo am samstag haben wir noch das anfahren geübt das klappt nun auch ganz prima , und heute hat sie dann finns fahrrad getestet , da bin ich kaum noch hinterher gekommen , hab ihr dann nachgerufen das se an der straße anhalten soll hat se auch brav gemacht doch ich hab nicht daran gedacht das das fahrrad von finn größer ist und sie nicht mit den beinen an den boden kommt und dann hat sie es doch glatt hingeschlagen ist aber gleich wieder augestiegen und ist mit mir weiter gefahren ....
hahahah ja und das beste puky hat ab oktober nun auch das 3 gang rad was finn hat auch in einer mädchefarbe und zwar in lila das bekommt jaana dann zu ostern oder so
ja haben gestern schon ne kleine tur gemacht ca 1 km bin natürlich fleißig hinterhergelaufen aber sie hat es echt gut gemacht........
@ anja wißt ihr schon was ihr für ein fahrrad kauft ???
hab am samsatg eine bekannte getroffen die hatte so ein ganz tolles fahrrad sah aus wie ein moutain bike war sicher auch eines aber wo se doch noch einigermaßen aufrecht sitzen konnten sah echt klasse aus....
Ne mal schauen hatten bei Jehle mal geschaut das gab es von Wheeler eins aber leider nur in Orange. Mal schauen vielleicht bekommt er auch das Puky. Haben uns jetzt aber auch einen Mitläufer geborgt.
da bist doch a bisler sicherer unterwegs als wenn sie selber fahren ...
wir fahren jetzt halt überwiegend nur auf radwegen ,ackerwegen oder dann hier im dorf da ist das auch net so wild wild mit den autos ansonsten ist es mir schon noch a bisle zu gefährlich ...