Felix und ich sind gestern dorthin aufgebrochen. Da sich sonst niemand gefunden hat, der mit wollte, konnten wir ja fahren, wann wir wollten, und sind so gegen 9 Uhr los.
Dort angekommen, bin ich erst mal an dem Parkplatz vorbei gefahren, weil ich nur was von Minimundus gelesen hatte... Hinterher hab ich dann erfahren, daß das zusammen gehört, also sie haben einen gemeinsamen Parkplatz, und auch einen Eingang, der vom RV-Land aus dort hin führt. Man kann eine zusätzliche Karte extra dafür kaufen, wollte ich aber nicht. Wir hatten wegen der Gutscheine "nur" 18,50 Euro Eintritt und 3 Euro fürs Parken bezahlt!
Dann hab ich erst mal den Parkplan studiert, wir haben uns was zu trinken geholt, und Felix wollte gleich die erste Attraktion testen, Tiere, wo man drauf sitzen kann und die sich im Kreis drehen. Und dann sind wir einfach mal drauf los gelaufen, und immer, wenn Felix was interessiert hat, haben wir das gemacht. Bis zum Mittagessen (13 Uhr) hatten wir so erst ungefähr 1/3 des Parks gesehen. Aber schon eine Menge Spaß gehabt, unter anderem mit dem Spiel "Max Mäuseschreck", Fußball und Basketball. Felix schießt im Schnitt mit 20 km/h!! WOW, oder? Dann sind wir noch Tretboot gefahren und Felix war Klettern auf einem Piratenschiff (Spielplatz).
Das mittagessen haben wir dann in Hein Blöds Dummfischbude eingenommen, Burger, Pommes, Hähnchen Nuggets. Weil ich ein Kids-Menu genommen habe, bekam Felix noch eine Überraschung, einen Puzzle-Ball (klein) vom DFB, mit Lukas Podolski.
Dann gings weiter: Wir haben eine Rundfahrt mit Käptn Blaubär gemacht, sind im Raketen-Blitz gefahren, Galaxy-Racer, haben Gold geschürft, sind im Schlauchboot eine Riesenrutsche runter, haben Helikopter_Memory gespielt, gebaggert (1-Personen-Bagger, ich durfte Felix auf den Schoß nehmen) Wasserspringer gespielt, durchs verrückte Labyrinth gelaufen, haben einen Brand gelöscht (sehr anstrengend, wenn man nur alleine dreht!!) und und und... alles in allem ein echt toller Tag, und Felix hat gar nicht an Mittagsschlaf gedacht! Ich habe bestimmt einen Haufen vergessen, was wir gesehen und erlebt haben!
Am Ende sind wir noch ins Schnäppchen-Zelt, und haben eingekauft: Bücher, Spiele, 1 Puzzle-Ball groß, alles für 34 Euro gesamt, abzüglich eines Gutscheins, den ich vorher noch im I-Net gefunden habe: Gilt noch bis morgen: Bei Vorlage des Gutscheins erhält man 10 Euro Rabatt im Schnäppchen-Zelt und im Shop, bei Mindesteinkaufssumme von 30 Euro! Waren also nur 24 Euro, die ich bezahlt hab! Ach so, und bei der Tombola haben wir auch noch mitgemacht, jedes Los gewinnt, 2 Euro pro los. Da gabs dann auch noch mal was.
Felix wollte dann unbedingt noch eine Wurst im Semmel essen. Die gabs kurz vorm Ausgang. Danach sind wir dann heim, quasi zur Parksschließung um 19 Uhr. Felix war dann erst spät im Bett, da wars schon 21.30 Uhr! Er mußte schließlich noch dem Papa alles erzählen und zeigen!
War ein unvergesslicher Tag, das Wetter hat auch mitgemacht, und das Geld wars mit allemal wert, zumal man das ja nicht sooo häufig macht! Also, ich kann das Spieleland nur empfehlen, alles ist sauber, gepflegt und gut in Schuss (wenn Ihr versteht, wie ich das meine), und für jeden ist etwas dabei!
Sorry, ist jetzt echt lang geworden, aber vielleicht liest es ja doch der eine oder andere!
Ich habe immer noch einen Gutschein, wo 5 Personen jeder 18,50 Euro zahlt, egal ob Erwachsener oder Kind. Allerdings ist das bei mir mit dem Urlaub nehmen immer so ne Sache, sooo viel Urlaub hab ich nun auch wieder nicht, daß ich ständig frei nehmen kann... Und der KiGa hat ja doch noch ein paar Tage zu dieses Jahr, wo dann auch erst mal ich Urlaub nehmen sollte...
Und dann möchte ich auch noch etwas Zeit für mich haben, wenn ich schon mal frei nehmen könnte, und nicht nur Felix betreuen, aber davon träume ich momentan nur...