Hab mal gehört, daß kleine Jungs in dem Alter so ab 3 Jahren eher dem Papa ähnlen wollen, und dann teilweise die Mama nicht beachten oder so ähnlich. Sich halt von ihr "distanzieren", was bei Mädels dann erst so richtig mit der Pubertät kommen soll.
Scheint jedenfalls zu stimmen, im Mom. ist es bei Felix manchmal ganz schlimm und er hört null auf mich. Heute hat er mich sogar gehauen und fand das völlig richtig. HALLO??? Wenn ich das zulasse, hab ich doch gleich verloren und ein späteres "Problem-kind" zu Hause. Respekt sollte schon sein, egal ob Mama oder Papa, finde ich. Gehauen hat er mich übrigens, weil ich ihm heute abend Maultaschen gemacht hab, er aber Tortellini wollte... Der Papa hat das mitbekommen und ihn sogleich in sein Zimmer verfrachtet, wo er dann erst mal 5 Minuten gebrüllt und geheult hat. Dann hat er sich bei mir entschuldigt.
Kennt das jemand von Euch? Manchmal weiß ich nicht mehr weiter, und manchmal fallen mir 5 verschiedene Möglichkeiten ein, was ich sagen oder tun kann, um ihn zur Besinnung zu bringen. Je nach Situation und Laune.
hahahaha ja das kenn ich ich hab zwei so mama taube kinder daheim ..... es ist echt furchbar und finn hat gerade auch so ne machtkampf phase da ist hauen und schimpfwörter na der tages ordnung und da darf er auch immer auf sein zimmer gehen ....
auch streiten sich die zwei momentan soviel das ich oft am liebsten davon laufen würde....
sei froh das du nur ein kind hast.........
ich war letzte woche schon kurz davor alleine wegzufahren weil die kids voll den spinner hatten...
@ Anja: Tja, so sind sie halt, die lieben Kleinen... aber manche sind "schlimmer", andere nicht ganz so. Wie bei allem halt sind sie auch da sehr verschieden...
@ Anja28: Puh! Dann bist Du ja "der Mann" im Hause, wenn sie auf Papa nicht so hören...
@ Manu: Das Gefühl des Davonlaufens hatte ich auch schon, ist allerdings nicht so einfach, wenn niemand Felix betreut...
@ all: Danke! Dann weiß ich immerhin, daß es anderen auch so geht! Und wir müssen da wieder mal durch, wie schon bei den Zähnen usw.! Eine andere Strafe ist für Felix dann noch Fernsehverbot (wenn wir es ihm eigentlich erlaubt hatten), neben Aufs Zimmer gehen auch schlimm! Aber was sonst? Im Mom. ist das so ziemlich das Einzigste, war mir einfällt und auch wirkt. Hinterher reden wir dann drüber, weil eine Erklärung auch angebracht ist, warum er nun eine Strafe bekam. Ich erkläre ihm jedenfalls, wie es mir dabei ging usw., damit er das versteht.