Seit Ostern hat er immer wieder Husten. Ich war andauernd beim Arzt, weil die Hustenschauer nachts doch sehr arg sind und er sich immer mal wieder übergeben muss. So durchschnittlich 2 mal die Woche beziehe ich die Betten neu und muss mich und ihn umziehen. Aber die Lunge ist immer frei gewesen und so hat der Arzt gesagt, weiter beobachten und wie ich das bisher handhabe weitermachen: also Fenchelhonig geben.
Jetzt ist allerdings vor 2 Tagen noch Fieber und dicker Schnupfen dazu gekommen. Jannik hat seitdem immer so um die 40°C Fieber. Außerdem schläft er unheimlich schlecht. In seinem Bett will er nachts gar nicht schlafen, da ist das Geschrei so groß, dass er sich so hineinsteigert, dass er gar nicht mehr zu beruhigen ist bis er sich dann wieder übergibt, erst dann hört er auf. Heute sind wir dann wieder zum Arzt. Ergebnis: Lunge ist frei, aber er hat einen kleinen viralen Infekt. Und wir sollen Fieberzäpfchen geben, wenn er nur noch jammert. Das tut er jetzt auch schon wieder seit halben Stunde, und er hat auch wieder 39,98° Fieber, aber ich darf erst um 17 Uhr wieder ein Zäpfchen geben, weil dann 6 Stunden um sind. Dazu kommt noch, dass er heute auch nicht mittags schlafen wollte, klar waren ja auch kurz vor 12 beim Arzt und erst halb 1 wieder zurück und da schläft er normalerweise schon immer. In diesem Moment ist er auf dem Sofa eingeschlafen. Ein paar min lass ich ihn, aber eigentlich soll er ja lileber heute nacht schlafen und abends früher ins Bett gehen. Gestern war es 22 Uhr bis er sich dann endlich einverstanden war im Bett liegen zu bleiben.
Hoffentlich geht das Fieber bald zurück, dann können wir vielleicht doch noch am Freitag zu meinem Schwiegervater nach Köln fahren. Wollten ja schon morgen los, aber wir warten lieber noch einen Tag damit sich Jannik erholen kann. Schade ist so ein schönes Wetter draussen, aber mit Fieber draussen rumspringen ist nicht so pralle. So mein baby meldet sich, hoffe es geht im nach seinem Nickerchen ein wenig besser.
finn hatte das auch mal wir waren immer wieder abhören und es war einfach nichts zu finden ...
irgendwann haben wir dann so nen bluttest gemacht darauf hin haben wir dann AB bekommen dannging es besser und als wir das AB abgestetzt hatten gings von vorne los.....
ich weiß gar nimmer wie wir das wieder losbekommen haben ist schon soo lang her...
hoffe für euch das ihr bald verlassen werdet von diesen entsetzlichen husten...
Au wei! Ich kenne das auch, allerdings nicht über so eine lange Zeit! Gute Besserung an Jannik, und hoffentlich gehts bald dann auch ganz weg!!
Aktuell hustet Felix wie verrückt, hatte am Montag abend auch Temp., war allerdings am Di. schon wieder fit und im KiGa. (also erst nach Fieber messen und ihn mustern!!!) War aber nicht beim Arzt, denn Hustensaft haben wir noch genug da, und mehr kann der Doc ja auch nicht machen. Nur wenn es schlimmer wird, werde ich ihn doch mal untersuchen lassen... Ich habs nun auch, hatte gestern abend/nacht Temp., entsprechend geschlafen, und mußte ja heute noch arbeiten... ABER: Das Fieber ist weg, und meine Eltern nehmen mir Felix gerne ab!
Ich hab das mit der Zäpfchengabe jetzt bis halb 7 rausgezögert. Er hatte dann 40,2. dann haben wir ihn Bettfein gemacht, nurZähne putzen, das wollte er nicht also haben wir es mal heute ausgelassen. Dann hab ich ihn hingelegt, mich daneben und 2 min später war er eingeschlafen. Drückt die Daumen, dass er sich jetzt gesund schläft.
na da drücke ich die daumen und hoffe er wird schnell wieder fit! für die nacht geben wir immer monapax (homöopathischer hustensaft), der stillt sehr gut und sie hustet mit 3 mal den schleim prima ab. ich habe mir auch einen pariboy geliehen, denn emily hatte so oft schon schnupfen, dass ich sobald sie anfängt inhaliere und innerhalb von 3 tagen ist er weg .
Jannik geht es heute schon viel besser. ER ist zwar noch etwas quengelig, aber das Fieber ist vorbei, nur der Schnupfen der ist noch genauso dick wie gestern.
ja das ist ein inhalationsgerät, ich kenne es aus dem krankenhaus, weil wir damit immer mit babys inhalierten. es ist leicht zu handhaben und effektiv. inhalieren tun wir immer mit kochsalzlösung, die es frei zu kaufen gibt. leider ist der paiboy sehr teuer, aber manche krankenkassen verleihen den auch für kinder. für erwachsene gibt es diese auch. hier mal ein link: http://www.pari.de/