gilt bzw. galt ja heute für Städtische Einrichtungen. wart Ihr betroffen? und was haltet Ihr von so einer Aktion?
Felix geht in einen kirchlichen KiGa, die haben nicht gestreikt. Ich wüßte aber auch nicht, wo ich auf die Schnelle dann eine Betreuung her bekäme. Also wenn ich an der Tür zum KiGa erst erfahren würde, daß sie streiken und somit zu haben... Dann hätte ich schon ein Problem! Falls meine Schwiegis dann nicht da sind, oder meine Nachbarin, müßte Felix dann mit zu meiner Arbeit, und DAS wäre dann nicht so toll...Und so kurzfristig bekomme ich auch kein frei...
Wobei ich sie ja auch verstehen kann, wenn sie streiken, aber trotzdem...
hihihi claudi das ist der grund warum die streiken ,
damit man mal sieht was man an dem kindi hat -.......
denke schon das da so einige eltern ein problem hätten ....
aber ich denke einige eltern haben dann nach so einer aktion wieder weniger zu mecker am kindi und schätzen ihn und die arbeit der erzieherinen mehr , weil ehrlich ich möchte den job nicht.....
bei uns wurde bisher noch nicht gestreikt, mal sehen ob das noch kommt....
unser kiga streikt nicht, aber hat im sommer 3 wochen zu und über weihnachten-neujahr. auch brückentage sind zu, da ist unser urlaub komplett weg. das sie streiken verstehe ich, aber wir hätten ein ernstes problem damit, emily irgendwo unterzubringen.
Das ist bei uns auch so, 3 Wochen im Sommer, über Silvester und einige Brückentage zu. Sollten so 24 Tage im Jahr zu sein, sind aber laut meiner Berechnung mehr. Allerdings arbeiten sie auch mit Notgruppen. Das ist soweit ganz gut, aber wie sieht das dann mal in der Schule aus?!? Da wirds dann kritischer mit Urlaub, da werden wir uns wohl oder übel den Urlaub aufteilen müssen... Naja, dauert noch ne Weile bis dahin..
Manu, ich möchte auch keine Erzieherin sein!!! Mir reicht es, wenn seine Freunde und er miteinander hier spielen... Hihihi! Wobei weniger Streß als ziemlich lautstark, aber trotzdem...
Aber Du mußt dann auch erst mal einen Arbeitgeber haben, der bei solchen Sachen Verständnis dafür hat, daß Du nun zu Hause bleiben mußt, weil der KiGa streikt... sicher auch nicht leicht! Bei mir ginge es allerdings, nur habe ich wenig Lust, deswegen so viel Urlaub oder Überstunden zu investieren... Und ich muß sagen, ich bin im Beirat und unterstütze sie so viel ich kann, also weiß ich echt, was ich an dem KiGa habe! Und Felix auch, er liebt seine Betreuerinnen und hat auch schon "viele" freunde dort!