unser kleiner hat wohl nen Nabelbruch habs gestern beim wickeln schon gesehen das der Nabel vorsteht. jetzt werd ich morgen beim Kinderarzt anrufen mal sehen was der sagt. Aber hab gelesen das wär wohl nicht so schlimm und würde von allein eventuell verheilen.
Aber ich habe auch gehört, daß das bei Kindern meistens nicht schlimm ist, tun muß man nur was, wenn der Arzt der Ansicht ist... Ansonsten kann sich das wieder verwachsen. Dann drück ich Euch mal die Daumen, daß es nicht schlimm ist!
A pro pos, wann ist denn Deine nächste OP? Sorry, ist ja eigentlich ein anderer Punkt...
hallo, ich hab gelsen, dass man nabelbrüche 2-3 jahre beobachtet und wenn es dann noch nicht verschwunden ist wird es operiert, meist ambulant (ist keine große OP). wenn der kleine aber schmerzen bekommt, ab zum arzt!
@claudia .... meine op is jetzt grad gar nicht geplant hab von Ops jetzt echt die Nase voll
@ kathi .......ja genau so was in der art hab ich auch gelesen. naja werds trotzdem mal abklären lassen will da nichts verschlampen danke für deine antwort
Hihi, das mit den OPs kann ich gut verstehen... Aber bei Dir muß doch noch was gemacht werden, oder hat das nun doch (noch) Zeit?
Bin ja mal gespannt, was der KiArzt gemeint hat! Meistens macht man sich ja mehr Gedanken, als es nötig wäre, aber ich gehe da auch immer lieber auf Nummer sicher! Lieber den Doc nerven, als was Wichtiges verschleppen, weil man nicht geht...
ja das loch in der bauchdecke hab ich noch aber laut aussage vom arzt kann ich mir mit der op jetzt noch zeit lassen. allerdings vor der nächsten schwangerschaft sollt ichs dann doch machen lassen. aber auch die hat noch soooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllllll zeit *g* außerdem muss bei mir wegen der narkose auch noch was abgeklärt werden ........... naja ich lass jetzt erstmal noch a bissl zeit verstreichen und dann werd ich mal eins nach dem anderen anpacken ....
das der nabelbruch net schlimm is weiß ich er hat ja auch keine schmerzen oder so aber ich will halt auch net das ich dann zur U4 komm und die macht mich dumm an weil ich ihr das net gezeigt hab. und so kann se drauf schauen es vermerken und gut is.
so sind zurück vom Kinderarzt ................ ich soll den nabel mit ner Binde verbinden so dass wenn er drückt ihn nicht noch weiter rausdrücken kann. da er ein Junge ist, ist dass das einzige was wir machen müssen, bei nem Mädchen müssten wir es in der Klinik vorstellen weil das bei ner späteren Schwangerschaft sonst folgen haben könnte. Sie meinte wir schauen uns den Nabel jetzt ne Weile an und sie denkt das sich das verwächst und wenn nicht muss man halt in 2-3 Jahren ne kleine Op machen. hoffen wir mal das uns das verschont bleibt.