Hat jemand die Zeitung heute gelesen? Da war ein Bericht über BabyKlappen drin, also daß es in Ulm/Neu-Ulm gar keine Möglichkeit dafür gibt, sondern nur in Stuttgart. Und in Augsburg gibt es noch sie Möglichkeit einer anonymen Geburt, wo man "seinem" Baby dann auch einen Brief hinterlassen kann, damit es in späteren Jahren mal die Möglichkeit hat, seine Eltern kennen zu lernen...
Was haltet Ihr davon?
Ich persönlich finde es gut, wenn es solche Möglichkeiten gibt, gerade für jüngere Schwangere ist das bestimmt manchmal eine sehr schwere Situation. Aber dennoch, ich könnte mir nicht vorstellen, mein Kind weg zu geben, egal in was für einer Situation ich bin... Naja, mein Umfeld stimmt auch, und wenn was schief gelaufen wäre, hätte ich immer noch zu meinen Eltern können, sie hätten mich immer wieder aufgenommen...
jaaa ich finde das auch nicht so doll wenn man kids in den müll wirft , aber ehrlich möchte ich auch nicht in der haut eines solchen menschen stecken der so was tuen muß oder sich nicht anders zu helfen weiß......
waas jetzt nicht heißt das ich es gut finde was sie tun .
ich finds gut das es die babyklappen gibt. aber ich könnte es mir für mich persönlich nicht vorstellen, ich denke es gibt immer ne alternative und nen weg auch mit kind. ich könnte auch jederzeit zu meinen eltern und hab da auch den nötigen rückhalt. irgendwie wenn ich da grad in den stubenwagen reinschau und mir vorstell ich müsste den abgeben aus irgendwelchen gründen ........ hmm nee da wirds mir gleich ganz flau im magen
Ich meine, immerhin hattest Du den Wurm ja schon ne Ewigkeit in Dir, und es besteht schon irgendwie ein Band zum Kind... Ich könnte es mir ihne Felix auch nicht mehr vorstellen, auch wenn das manchmal echt ... sein kann!
Bei uns wars ein kleiner Schock, daß ich schwanger war, wir waren eigentlich finanziell noch nicht soweit wie wir wollten, aber ich hätte weder abtreiben noch ihn weg geben können. Mir wäre die Vorstellung mehr als unangenehm, wenn ich wüßte, irgendwo läuft nun ein kleines Kindchen rum, das meins ist und mich noch nicht mal kennt...
Aber eine gute Einrichtung ists hauptsächlich auch für die vielen Frauen, die keinen familiären oder freundschaftlichen Background haben, der ihnen helfen könnte. Es gibt ja so viele verschiedene Geschichten, warum man sein Kind weg geben mußte oder wollte... Das muß jeder für sich entscheiden. Möchte nicht wissen, wie viele Kinder so einer "schrecklichen" Kindheit entgangen sind, weil sie weggegeben wurden!
Aber ich möchte immer noch (wenn dann) die Möglichkeit haben und sie auch dem Kind geben, daß ich mein Kind irgendwann einmal kennen lernen könnte...also wäre das Anonyme sowieso nix für mich...
Ich könnte mir auch nie vorstellen mein Kind wegzugeben, aber mir ging und geht es auch gut und ich habe keine finanziellen oder familiären Schwierigkeiten, so dass ich auch nie vor die Wahl gestellt wurde, ob ich das Kind behalte oder nicht.
Ich finde die Einrichtung von Babyklappen gut. Leider gibt es die hier in der Gegend nicht und das find ich sehr schade, da auch, wenn nur 1 Kind im Jahr dort hinein gelegt wird es sich um ein gerettetes Leben handelt. Ich denke wenn es mehr Babyklappen gäbe um so eher würden dort auch Kinder hineingelegt und in professionelle Obhut gegeben werden, anstatt die kleine Würmer umzubringen.
Schrecklich, wenn eine Mutter so verzweifelt ist, dass sie ihr Kind abgibt.